Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wichtige Frage

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wichtige Frage

    hallo ihrs

    ich habe da folgendes prob. ich habe mit front page (ich weiß es ist scheiße aber dagegen konnte ich mich nicht wehren)
    eine seite erstellt die verweise auf ordner hat. also beim klicken auf einen meiner links öffnet sich ein ordner und zeigt mir die enthaltenen dateien an. allerdings zeigt er mir diese ja in der normalen ordneransicht an.

    nun mein problem, thematisch handelt es sich hier um ein handbuch welches in einem intranet zur verfügung stehen muss. ich würde gerne immer eine feste ansicht für den ordner festlegen, die nicht usergebunden ist. also das jeder user nur die von mir angelegte ordneransicht bekommt und nicht die, die er sich angelegt hat.

    hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen....mir fällt nix mehr ein. (ich hätt es ja auch lieber mit php gemacht )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten

  2. #2
    Gast

    Standard

    Verweise auf deine lokalen Laufwerke haben doch eh wenig Sinn
    wenn die Sachen später mal online gestellt werden sollen.
    Lade die die Dateien hoch, ändere die Verweise dann sieht auch jeder
    das gleiche.
    Ein Programm das du dir vielleicht mal anschauen solltest ist JAlbum.
    Das simuliert einen Dateiexplorer.
    Ich habs aber noch nicht benutzt.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    JAlbum hab ich auch mal benutzt.
    Zu finden ist es hier:

    http://jalbum.net/de/
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    JAlbum ist sicher nicht schlecht, ist allerdings eher als Fotoalbum augelegt.
    Wenn es sich hier um eine Dokumentation, ein Hanbdbuch handelt, so gehe ich von Textdokumenten aus.

    Frontpage ist in der Lage einen Index für das ganze Web anzuzeigen. Das funktioniert im Internet wie auch im Intranet, vorausgesetzt es ist alles richtig gemacht worden.

    Es besteht auch die Möglichkeit jeden Ordner als eigenes Web anzusprechen und dann über die Titel der Seiten einen recht ordentlichen Titelüberblick zu erhalten. Das Layout kann nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

    Frontpage ist zwar verpönt, aber es bietet teils doch einige Hilfen und kann Arbeit ersparen. Ich arbite gern damit, obwohl ich schon genug Anlass zum schimpfen hatte, wenn z.B. wie gerade geschehen ein von mir Form1 genanntes Formular plötzlich wieder frontPage_Form1 hiess und meine Scripte Probleme machten

    Zur Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses gehst Du über den Menüpunkt Datei auf Neu und erstellst den Index aus den von FP angebotenen Vorlagen heraus. Das spart Dir auch die Anpassung von Fremdprogrammen, die ja die Unterordner _vti* immer mit indizieren würden.

    Versuch's einfach mal.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard erst mal danke

    also das ganze ding soll nie online gehen...

    es ist einfach nur ne seite die auf verschiedene ordner verweist.
    ich habe nur das prob das wenn der user der sich die seite anschaut in denn ordner option was anderes eingestellt hat als ich übernimmt die seite seine einstellung.

    wie kann ich erzwingen das er immer die selbe einstellung fährt.

    oder geht das garnicht?

    oder gibt es denn einen anderen datei maneger wo ich die einstellung festlegen kann z.b.: über rechte vergabe oder so was...
    __________________________________________________ ___________
    danke schon mal für eure hilfe....

    cya noobie
    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Äääääh...
    übernimmt die seite seine einstellung
    Wie bitte? Kannste das bitte mal genauer beschreiben? Inwiefern übernimt "die Seite" die Einstellungen eines Betrachters?

    Beschreib doch bitte mal wie die Leudz sich das anschauen, was Du da gemacht hast. Mit dem Windows Explorer oder mit dem IE? Ist es ein HTML-Dokument? Ein HTML-Dokument ändert sich nicht durchs betrachten. Es sei denn wenn es immer am gleichen PC geschieht und jeder sich das dort anders einstellt.
    Du wirst auch kaum vermeiden können, dass jemand an seinem PC die Internetoptionen, die ja auch fürs browsen im Intranet gelten ändert oder zum Beispiel den Schriftgrad verändert. Diese Änderungen spiegeln sich aber nicht auf anderen PCs wider.

    Versuch bitte nochmal möglichst für so Dumme we mich zu beschreiben, was Du gemacht hast, was geschieht und was sein soll. Sorry, wenn es bei mir anscheinend noch nicht richtig ankam....

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ja halt so...

    also pass auf..

    die leutz öffnen einen link der auf einen ordner verweißt. der öffnet dann in einem frame denn die oderner ansicht von windows... da ich diese aber nicht einheitlich festlegen kann wollte ich fragen ob es denn nicht was für html/ java / oder sonst was gibt mit dem ich das einheitlich (ANSICHT des Ornders festlegen kann )

    danke schon ma noobie
    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard frage auf nicht online stellen

    warum machst du dass dann wenn du das gar nicht online stellen willst??
    für wen machst du das??
    was bringt dir dass dann wenn nur du das siehst?
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich ahne was Du vorhast, obwohl Du meine Fragen eigentlich nicht beantwortet hast. Mich würde aber auch inteeressieren, welchen Zweck Du verfolgst, denn das, was ich meine zu verstehen, kann man mit einfachen Softwareprogrammen (teils als Freeware erhältlich) realisieren.

    Brauchst ja im Grunde eine Art Explorer, bei der Du die Ordneransicht festlegen kannst und die Rechte zum ändern der Ansicht für Anwender beschränken. Schau mal bei winload.de in der Rubrik Desktop/Desktopmanager oder so.

    Aber beantworte ruhig auch nochmal die Frage, die vorher gestellt wurde.

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich glaube jetzt verstehst du mich tatsächlich. aber ich wills nochmal versuchen etwas genauer zu erklären

    ich setze ein orgahandbuch fürs intranet um. in diesem handbuch sind jede menge ordner und pdf's. was ich also nun bruache ist folgendes. die pdfs werden in dem mittleren frame angezeigt....weil ich die ordner einfach nur verlinkt habe ist die anzeige aber an die ordneransicht gebunden. das meint, wenn ich bei mir als ordneransicht liste habe wird bei mir im orgahandbuch der inhalt auch als liste angezeigt.
    sollte nun aber ein anderer user dieses handbuch öffnen und hat als ordneransicht die option symbole oder kacheln würde er das ja dann auch so dargestellt wiederfinden.
    und da liegt nun das problem....ich will dem einzelnen user...egal an welchem netzwerkrechner er sitzt die ordneransicht....zumindest für das handbuch vorschreiben können......und weiß immernoch nicht wie das gehen soll *heul*

    achja schöne grüße an den wulferner hals *gg* ---- man kann auch anderst al im internet surfen
    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zum Homepagebau
    Von OSSSSE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:53
  2. Wichtige Menü Frage
    Von Elektra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:59
  3. Wichtige Frage zum Thema Anbieter!
    Von Gast lol im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:58
  4. Wichtige Frage zum Thema Highscore
    Von wwwtippligaattf im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:17
  5. eine wichtige Frage!!!
    Von Newoneeee im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •