Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Runde Ecken bei Menüschatten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Runde Ecken bei Menüschatten

    servus.
    ich bin leider kein großer grafiker und darum scheitere ich zur zeit an folgendem problem:

    ich hätte dort gerne schöne, runde ecken. meine eigenen versuche haben mir dabei allerdings nicht gefallen.
    wie kann ich bewerkstelligen, dass diese ecken schön rund werden?
    vielen dank.

    ps: ich arbeite mit GIMP
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Runde Ecken bei Menüschatten

    da hilft meiner meindung nach nur das rechteck nehmen und nen schatten drumwerfen oder pixel zeichnen. Ist das HTML oder as lokales, also C / Java etc. ?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Runde Ecken bei Menüschatten

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    da hilft meiner meindung nach nur das rechteck nehmen und nen schatten drumwerfen oder pixel zeichnen. Ist das HTML oder as lokales, also C / Java etc. ?
    kannst du das bitte ein wenig genauer ausführen bitte?

    also die pixel einzeln zu zeichnen habe ich schon in den verschiedensten variationen versucht. irgendwie sieht das aber zum schluss immer so aus, als würde da ein strich genau in der mitte entlanglaufen...

    das ist html, css und der ganze rotz

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Runde Ecken bei Menüschatten

    Ich denke mal das du die Schatten mit einem einfachen Verlauf erstellt hast...

    Versuche es doch mal mit so einem runden Verlauf, der von der Mitte nach allen Seiten ausläuft und dann halt einfach so abschneiden, dass der rein passt.

    Von der Logik her würde es gehen.

    EDIT: Ich hab das mal eben Probiert, den Kreisförmigen Verlauf + Weichzeichner.
    Das Ergebnis kannst du ruhig weiter verwenden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ericfischer (12.04.2010 um 20:32 Uhr)

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Runde Ecken bei Menüschatten

    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das du die Schatten mit einem einfachen Verlauf erstellt hast...

    Versuche es doch mal mit so einem runden Verlauf, der von der Mitte nach allen Seiten ausläuft und dann halt einfach so abschneiden, dass der rein passt.
    danke, genau das wars... shame on me.
    mit dem runden verlauf hab ich es gleich im griff gehabt, danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Runde Ecken mit CSS2
    Von Macrosdesign im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:43
  2. runde ecken erstellen
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:47
  3. runde ecken
    Von carina1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:16
  4. runde Ecken mit PSp9
    Von TanjaM im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:09
  5. runde ecken
    Von Lion im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •