Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: persönliche Startseite v2

  1. #1
    Samurai Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard persönliche Startseite v2

    Hallo zusammen!

    Vielleicht erinnert sich jemand an die Startseite die ich hier mal voegestellt habe. (http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=44595)

    Jetzt hab ich mal eine neue Version gemacht bei der ich mehr Wert auf Sicherheit und ein schöneres Design gelegt habe.

    Die Toolbox ist rausgeflogen, dafür werden die Links nun automatisch nach Anzahl ihrer Klicks sortiert - die Beliebtesten stehen ganz oben.

    Wer nicht will dass jemand seine Links betrachten kann hat die Möglichkeit die ganze Startseite mit dem Admin-PW zu schützen.
    Das ACP ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

    Die Grafiken hab ich alle selbst erstellt.
    Hoffe dieses Script stösst nicht so sehr auf Ablehnung wie letztes Mal,
    denn diesmal hab ich mir wirklich Mühe gegeben

    Screenshots:
    ACP
    ----
    http://i44.tinypic.com/f9p3eq.png
    http://i40.tinypic.com/2ywvh9t.png
    http://i39.tinypic.com/xmk9ia.png

    Startseite (6 der 15 Designs)
    ----------------------------

    http://i39.tinypic.com/157yj6e.png
    http://i41.tinypic.com/4ujoqr.png
    http://i41.tinypic.com/1z7j2r.png
    http://i44.tinypic.com/2qsukw4.png
    http://i39.tinypic.com/ruqxwi.png
    http://i42.tinypic.com/2qs5m3t.png

    Demo (Admin-PW = donkey)
    -------------------------
    http://kendo-bunker.de/donkey/demo/startseite2/

    Download
    ---------
    http://kendo-bunker.de/donkey/demo/s...artseitev2.zip


    Gruß, Donkey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Konnte beim schnellen drübergucken nix bedenkliches finden, gefällt mir
    Nur kleine Anmerkung: In main/search.php solltest du für $search urlencode verwenden
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Also von der Bedienug her ganz ok, aber die Grafik lässt immernoch zu wünschen übrig. Vorallem mit Paint. Versuch mal sowas:
    standart.png
    An sonsten, tiptop!
    P.S.:
    Css für den Button:
    Code:
    .link { // Hab den CSS code nich angeschaut
        width: 320px;
        height: 22px;
        background: url(link/zum/style/standart.png) no-repeat;
        background-position: 0 0;
    }
    .link:hover {
        background-position: 22px 0;
    }
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Sry, aber Design ist ein Absolutes nogo!

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Hm... hab ich mir schon fast gedacht.

    Naja man kann ja nicht alles können - das Technische hab ich drauf, das Gestalterische eben nicht.
    Hab halt nicht das "Designer-Gen" im Blut

    Das Teil erfüllt seinen Zweck - das ist das Ziel des Programmierers, um die Optik kümmer sich der Designer... Vielleicht hat ja einer von euch Lust?...

    @Afrael: Hab Deinen Tip umgesetzt
    Der Download ist aktuallisiert...


  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Nunja viel Wert auf sicherheit legst du nicht aber machen ja nicht viele..

    Desweiteren ist das Code schlampig geordnet, setzt dich bei folgenden Projekten mit OOP und vorallem mit TPL Enginen auseinander...

  7. #7
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Sagst Du mir auch welche Sicherheitslücken Du entdeckt hast?
    Den die nackte Aussage dass Du es nicht für sicher hälst nütz mir jetzt nicht sooo viel

    Weisst doch dass ich mich schon mit Templates beschäftige
    Hast mir doch einiges dazu erklärt.

    Aber das is entstanden bevor ich mich damit beschäftigt hab...


  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Zitat Zitat von Donkey Beitrag anzeigen
    Sagst Du mir auch welche Sicherheitslücken Du entdeckt hast?
    Den die nackte Aussage dass Du es nicht für sicher hälst nütz mir jetzt nicht sooo viel

    Weisst doch dass ich mich schon mit Templates beschäftige
    Hast mir doch einiges dazu erklärt.

    Aber das is entstanden bevor ich mich damit beschäftigt hab...

    Naja da gehört schon mehr dazu, schau dir mal ein Framwork an oder ein CMS wie Joomla, dann lernst schon ne Menge vom Aufbau und struktur


    Ich hab in deins nur in paar files geschaut, ich hoffe mal schon das du Usereingaben und Ausgaben sicherst

    Das du net viel Wert auf sicherheits legst sieht man zb eben am Login, du speicherst PW mit normalen MD5 in die Datenbank, hinterlegst das PW in einer Session etc, sind halt so kleinigkeiten die man nicht machen sollte

    mfg

  9. #9
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Ja stimmt, das mit dem PW in der Session war echt nich die beste Idee.
    Naja und wie ich das PW sonst noch verschlüssen könnte weiss ich auch nicht so recht.
    Gut da gits noch crypt() und so.
    Aber früher oder später lässt sich doch alles knacken wenns einer wirklich drauf anlegt, oder?

    Und ansonsten per htaccess register_globals deaktiviert, alles aus dem query string escapet und alle Form-Eingaben streng geprüft.


  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: persönliche Startseite v2

    Naja normal sichert man erst die Ausgaben aus der Datenbank nicht die eingaben


    MD5 ist unknackbar, es ist nur vergleichbar. (wenn du willst erklär ich dir gaaanz vereinfacht wie das funktioniert)
    Man muss also lediglich die großen Passwortlisten(rainbowtable) unbrauchbar machen für seine Seite


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Persönliche Startseite
    Von Donkey im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:11
  2. [Biete] Persönliche Google startseite.
    Von Loui im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:52
  3. auf persönliche Eintstellungen verlinken
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 13:09
  4. XP Startseite verändern (vor der StartSeite) Danke....?!?!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:04
  5. meine (persönliche) HP ;-)
    Von mynici im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 11:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •