Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Ich hab schon mehrmals lange Mixes aus dem Radio aufgenommen und wollte die einzelnen Lieder da herausschneiden.

    Ich suche ein Programm, wo ich in meiner 3-stündigen Aufnahme einfach Markierungen setzen kann und dann alle Teile einzeln als .mp3 exportieren kann.

    MfG
    Eric
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Dafür kannst du z. B. Audacity verwenden.

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Audacity ist mir bekannt, aber wie setze ich dort solche "Markierungen" und wie speicher ich dann die einzelnen Teile?

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Wenn du 10 Lieder hast, könntest du z. B. Lied 1 markieren, mit STRG + X ausschneiden, in ein neues Projekt einfügen und dann als mp3 speichern. Hört sich zwar umständlich an, geht aber mit etwas Übung recht flott.

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Ich sehe gerade, es geht sogar noch einfacher. Einfach das gewünschte Lied markieren und dann "Datei/Auswahl exportieren" anwählen. Dann kannst du die Markierung direkt als mp3 abspeichern.

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Mp3Cut?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Zitat Zitat von CLiff Beitrag anzeigen
    Mp3Cut?
    zugspitze

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: [S] Audio Schneide Programm für viele Lieder in einer .mp3

    Hallo,

    ich ziehe Mp3 DirectCut vor. Die Bedienung ist zwar etwas "exotisch". Dafür tritt beim Schneiden auf kein Qualitätsverlust auf. Deshalb auch das Direct im Namen.

    Bei Audacity werden die Streams erst mal umgerechnet, dann geschnitten und wieder ins mp3 zurückgerechnet, was immer auch einen Qualitätsverlust bedeutet.

    Auch beim Mp3 DirectCut können erst mal alle Schnittmarkierungen gesetzt und anschließend mit einem Befehl einzelne mp3-Dateien erstellt werden.

    Gruss

    MrMurphy

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Programm das Lieder automatisch mit Artist + Titel umbenennt
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:29
  2. Programm zum konvertieren von einer Liste
    Von inscene im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 23:15
  3. musik-schneide-programm
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:39
  4. Audio-Programm
    Von adi_b im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:34
  5. Wie viele Offiziere man zum Wechseln einer Glühbirne braucht
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •