Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Informationen auslesen verhindern

  1. #1
    Samurai Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Informationen auslesen verhindern

    Hallo!

    Also ich google jetzt schon 2 Stunden oder so nach einer Möglichkeit zu verhindern dass Webseiten Informationen von meiner Kiste auslesen wie z.B. eingestellte Sprache oder sowas.

    Aber da ich nicht wirklich weiss wonach ich suchen soll bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

    Kann ich das im Browser irgendwie konfigurieren (Firefox 3.6.3) oder muss ich mir TOR oder sowas installieren?


    Gruß, Donkey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informationen auslesen verhindern

    Also im Konqueror kann ich den ganzen Browser-Kennungs-Kram mit Sprache, OS etc. ganz bequem einstellen. Für Firefox gibt es bestimmt auch ein Add-On.

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informationen auslesen verhindern

    Ist das, was der Threadersteller sucht, nicht einfach ein Add-On, um seinen User Agent zu verbergen?
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Informationen auslesen verhindern

    Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht welche Informationen wie ermittelt werden.

    Jetzt hab ich das Addon User Agent Switcher installiert und nen guten Proxy gesucht.

    Das benutz ich eh nur bei Seiten denen ich nicht so ganz über den Weg trau


  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Informationen auslesen verhindern

    Ähm kurze Zwischenfrage: Wozu? Du wurde ja extra reingegeben, damit man sie verarbeiten kann. Meine Webseite greift auch auf die Sprache und den User-Agent zu.
    Vor allem der User-Agent ist wegen Browserweichen wichtig.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mit PHP Datei-Informationen auslesen?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:40
  2. Informationen zum Thema Hosting
    Von R3WARD im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 10:19
  3. Benötige Informationen zur Umfragen
    Von BK58 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •