Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Forumsoftware mit bestimmtem Feature

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Forumsoftware mit bestimmtem Feature

    Nach einer langen Abwesenheit meinerseits einen guten Tag, liebe Mitprogrammierer.

    Ich suche derzeit nach einer Forumsoftware, die eine ähnliche Funktion bietet wie Yahoo!clever. Sprich, man hat als Threadersteller die Möglichkeit, eine beste Antwort auszuwählen und seine Frage dann eventuell als gelöst zu markieren.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal ein Modul für so etwas gesehen oder es ist sogar schon in irgendeiner Software vorprogrammiert. Ich bin auch gegebenenfalls gewillt, selber Anpassungen vorzunehmen (PHP-Kenntnisse vorhanden).

    Vielen Dank im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suche Forumsoftware mit bestimmtem Feature

    Hi!

    Das ist es wohl nicht ganz:
    http://www.phpbbhacks.com/download/8938
    Bei Drupal scheint das mit etwas Frickeln zu gehen (Voting-Plugin mit Action-Plugin kombinieren, so Event-gesteuert eben):
    http://drupal.org/node/123379
    Joomla:
    http://extensions.joomla.org/extensi...ion/forum/9388
    (scheint allerdings recht unabhängig zu sein, also schlecht kombinierbar)
    Das hier klingt nicht so vielversprechend, kostenpflichtig und nachher bleibt man vermutlich auf ziemlichen Schrott sitzen.
    Für PHPBB oder MyBB habe ich auch nach ewiger Suche nichts gefunden.
    Man muss wohl nach "Yahoo! Answers like" oder "Q&A system" suchen.

    Muss es PHP sein?
    Ruby on Rails (Ruby): http://gitorious.org/shapado
    Django (Python): http://blogfreakz.com/cms/open-source-qa-system/
    Hier gefunden.

    Meine Empfehlung:
    Sucht euch ein Foren-System oder CMS nach anderen Maßstäben aus und schaut, wie ihr so Rating-Sachen einbauen könnt. Dann habt ihr auch mehr Freiheiten, um das ganze zu dosieren. Man will ja auch ein wenig eine lebendige Diskussion entstehen lassen, das sehe ich bei einem reinen "Yahoo! Answers"-like-System überhaupt nicht.

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suche Forumsoftware mit bestimmtem Feature

    Hey. Vielen Dank, hab mir die Vorschläge angeschaut und werde sie an die Projektleitung weiterleiten.

    Ja, PHP wäre besser, da ich der einzige Web-Programmierer im Team bin (es sei denn, du hättest Lust, uns als Programmierer zur Verfügung zu stehen ) und ich wiederum nur PHP (und Javascript, was hier aber nicht ins Gewicht fällt) kann.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

Ähnliche Themen

  1. Emails ab bestimmtem Datum nicht mehr abrufbar...!?
    Von -TS-design im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:37
  2. per Link includes in bestimmtem Bereich laden
    Von -TS-design im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:45
  3. Forumsoftware und Point Mod / Cash Mod
    Von R3WARD im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:15
  4. Text, Ergebnis erscheint in bestimmtem Bereich?
    Von Alienx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:37
  5. Neues Feature :-)
    Von Shila im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •