Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche hilfe bei frames!

  1. #1
    solakram
    Gast

    Standard brauche hilfe bei frames!

    hallo

    also ich mach für meinen clan eine homepage (habe fertiges design gedownloaded das ich ein wenig verändere) und schreibe jetzt gerade den code um...
    ich will die gesammte seite auf frames aufbauen, da die verwaltung (denke ich) dann leichter ist...

    nun habe ich etwa 8 frames, die alle funktionieren
    nur ist mein problem, das ich nicht scrollen kann (ja ok ich habe überall scrolling="no" gemacht) aber ich will ja nicht in den einzelnen frames scrollen, sondern auf der ganzen seite als wären keine frames vorhanden!...
    könnt ihr mir helfen, denn ich habe keinen plan wie ich das machn soll!....

    mein frameset:

    <frameset rows="332,127,79,*" border="0">
    <frame src="top.htm" name="header" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="lwasotw.htm" name="header2" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="titles.htm" name="titles" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frameset cols="*,254,471,285,*" border="0">
    <frame src="space.htm" name="space1" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="navi.htm" name="navi" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize >
    <frame src="news.htm" name="main" scrolling ="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="misc.htm" name="misc" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="space.htm" name="space2" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    </frameset>

    </frameset>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: brauche hilfe bei frames!

    Wenn du das so machen willst, musst du wohl oder übel CSS lernen und mittels CSS dein Design verwirklichen. Mit Frames ist das (ohne ein umständliches workaround) unmöglich
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    solakram
    Gast

    Standard AW: brauche hilfe bei frames!

    natürlich kann man das design mit css gestalten! aber das problem liegt ja darin, das ich nicht zu viel aufwand aufwenden will, damit ich die seite administrire (es verändern sich ständige dinge wie clanwars einträge, die ich in jeder html datei umschreiben müsste!)...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: brauche hilfe bei frames!

    Datenbankbasierend in Verbindung mit PHP arbeiten, dann entfällt das Problem. Bei jeder kleinen Änderung eine HTML-Seite anpassen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Eventuell wäre auch ein CMS etwas für dich.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe bei Frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:19
  2. brauche hilfe index.html ohne frames
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36
  3. Brauche Hilfe beim HTML-Code für Frames u.a.
    Von sgzirrus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 12:15
  4. Brauche dringend Hilfe mit Frames auf meiner homepage!
    Von Andre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:27
  5. Brauche hilfe mit frames
    Von MeanMachine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •