Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Hallo und frohe Ostern!

    Ich weiß überhaupt nicht richtig wie ich das Problem beschrieben soll, deshalb wusste ich auch nicht wirklich wie ich mir Google zur Hilfe machen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also: mein Layout besteht aus einem Content- bzw. Hauptbereich und einer Sidebar (rechts). Der Hintergrund dieser Bereich ist einfach und schlicht weiß.
    Wenn ich in den Content-Bereich oder die Sidebar irgendetwas schreibe, verschwindet der weiße Hintergrund plötzlich und das Hintergrundbild der Seite wird sichtbar, besser gesagt es wiederholt sich.

    Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/fspdesign/

    Den Quelltext habt ihr ja dann auch direkt. Hier noch die style.css.

    Code:
    * {
    margin:0;
    padding:0;
    background-image: url(img/hintergrund.png);
    }
      
    html,body{margin:0;padding:0;}
    
    #wrap {
    width:737px;
    height: 100%;
    margin:38px auto;
    background-color:#ffffff;
    float:left;
    }
    
    #header {
    width:735px;
    height: 96px;
    margin:0 auto;
    background-image:url(img/header.png);
    border-left:1px solid;
    border-right:1px solid;
    border-top:1px solid;
    }
    
    #navi {
    width:735px;
    height: 33px;
    margin:0 auto;
    background-image:url(img/navibg.png);
    }
      
    #subnavi {
    width:735px;
    height: 22px;
    margin:0 auto;
    background-image:url(img/subnavibg.png);
    }
    
    #main {
    width:735px;
    height: 760px;
    margin:0 auto;
    background-image: url(img/contentmiddle.png);
    float: left;
    }
    
    #sidebar {
    width:200px;
    float:right;
    background-color:#ccc;
    clear: both;
    }
    
    #content {
    margin-right:220px;
    width:500px;
    float: left;
    clear: both;
    }
      
    #footer {
    background-color: #fff;
    clear:left;
    }
    Danke schon mal und einen schönen Ostersonntag noch.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Ohje... Dein CSS ist wirklich wirr.

    Versuchs mal so:
    HTML-Code:
    #content  {
    padding-top: 30px;
    margin-right: 1px;
    /* ja hier kommt sonst nichts rein! */
    }
    #main {
    ...
    width: 736px; /* Die Grafik ist nämlich so breit - wobei die überhaupt kein Sinn hat *rolleyes* */
    }
    #sidebar {
    ...
    margin-right: 1px;
    }
    Den clear machst du vor dem Footer - oder gar nicht. In dem Fall sollte es unnötig sien.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Danke, aber jetzt ist die Lücke noch größer .

    Stimmt, eigentlich macht die Grafik da keinen Sinn, allerdings wollte "background-color" nicht funktionieren.

    Gruß,
    Marco

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Es gibt keine "Lücke", dein Hintergrund ist weiß - also? Kannst dem Content auch noch die entsprechende Höhe geben. ( 730px )

    /P.S. Klar hat background-color nicht funktioniert. Du hast auch * { background-image } ... Du gibst also allen Elementen diesen Hintergrund -> dann brauchst dich nicht wundern, dass deine Farbe nicht angezeigt wird *rolleyes*

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Ja, der Hintergrund des Content-Bereichs ist weiß, aber da wo eigentlich der Text stehen sollte, verschwindet eben dieser und der Rasen im Hintergrund wird sichtbar. Eigentlich sollte es da ja auch "weiß sein".

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Nicht nach deiner CSS Anweisung! Du hast ALLEN Elementen diesen Hintergrund verpasst, auch #content . Ich empfehle dir diesen Hintergrund richtig einzubetten, wenn du zu faul bist mach halt #content { background-image: none; }

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt "reißt" Lücke in den Content-Bereich

    Danke, jetzt klappt's. Habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das allgemein angegeben habe.

    Vielen Dank! Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Ähnliche Themen

  1. unwissenheit schützt vor "lücke" nicht
    Von Mr.Egon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:41
  2. Lücke bei Tabelle..trotz border="0"?
    Von Sandmanyz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:51
  3. Inhalt der "main column" in externer PHP Seite anz
    Von youcan im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:28
  5. Zugriff auf den Inhalt eines "input"-Tags über VBS
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •