Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Auto im Ausland

  1. #1
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Auto im Ausland

    hey ihr

    aaalso im mai gehts nach dänemark und ich hab jetzt das angebot von meiner tante bekommen, dass ich ihr auto nehmen darf... jetzt meine frage an euch:
    wie sieht das denn aus mit versicherung und ähnlichem? was muss ich beachten? irgendwas, was dagegen sprechen würde?

    würde gerne wissen ob ihr da schon ma erfahrungen oder so mit gemacht habt...

    danke,
    Happy <3
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Auto im Ausland

    also bei uns gabs keine probleme.
    aber auf jeden fall solltest du darauf achten, was dort die vorschriften sind. (Warnwesten, Ersatzlampen, etc.) Das ist von Land zu Land untercshiedlich.

    Bist du Mitglied beim ADAC gibts glaub ich auch Partnerschaften im Ausland. Beim ÖAMTC ist es jedenfalls so.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Auto im Ausland

    also da solte es meiner meinung nach keine probs geben, wir waren auch schon mitm auto in dänemark.
    wenn deine tante ihre versicherung so gelegt hat das auch andere mit ihrem auto fahren dürfen ist alles paletti

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Auto im Ausland

    und was wäre wenn ich jetzt drüben z.b. nen unfall habe sollte?

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Auto im Ausland

    von der versicherung her? oder von der hilfe her?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Auto im Ausland

    von der versicherung her... also so wie ich meiner tante verstanden habe ist ihr problem, dass sie mir das auto zwar liebend gerne geben würde, allerdings möchte sie im falle eines unfalles oder ähnlichem nicht belangt werden.

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Auto im Ausland

    das wird sie aber, weils ihr auto ist, also wenn du nen unfall baust, geht ihre versicherung hoch und nun ja das kostet.
    bei uns mein mann hat nen unfall gebaut und unsere versicherung war dieses jahr 200,- teurer als vorher.
    auto leihen ist immer so ne sache. also wenn musst du ihr das dann bezahlen diese differenz.

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auto im Ausland

    Ihr könntet euch auch eine Auto, z.B. bei Sixt, mieten Kostet natürlich etwas...

    Ob das bei der Versicherung deiner Tante so unproblematisch ist, bin ich mir nicht so sicher. Sie ist ja sicherlich über 21, müsste somit also ihren Versicherungsvertrag ändern damit auch du damit fahren darfst, welches automatisch eine (ich meine nicht geringe) preissteigerung mit sich führt, da das Risiko eines Unfalls erhöht wird.
    Am besten ist, du fährst mit deiner Tante mal zu dem Berater hin und schildert ihm die Sachlage. Danach sollte alles versicherungstechnische geregelt sein.

    Ansonsten wie schon erwähnt, in manchen Ländern sind Warnwesten usw. pflicht (in Dänemark z.B. Tagfahrlicht soweit ich weiß). Bei dem Aufwand könnte man sich jedoch überlegen, ob es nicht billiger ist ein Auto zu mieten (du wirst ja sicher nicht alleine dahin fahren).

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Auto im Ausland

    jap bei sixt gibt es auch oft angebote . wir haben da auch mal einen fiesta gemietet das hat 69,- gekostet für 4 tage. einfach preise vergleichen.
    oder halt auto von tante nehmen und schauen das man keinen unfall baut

  10. #10
    Kaiser(in)
    Themenstarter
    Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Auto im Ausland

    wir fahren mit mehreren autos weil wir so viel mitnehmen müssen... und mieten is auch so ne sache, weil es ja ins ausland gehen soll stellen sie sich da so ein bisschen quer von wegen erst ab 21 und son spaß...

    ich würde schon gerne das auto meiner tante nehmen, kann man das alles nich iwie umgehen oder so?

Ähnliche Themen

  1. Ab ins Ausland ... Was meint ihr ?!
    Von Kneipen König im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:32
  2. Server im Ausland
    Von Howdy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:20
  3. Praktikum im Ausland
    Von Andrea im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:24
  4. webspace im ausland
    Von GreenRover im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:28
  5. problem: min-width und margin:0 auto 0 auto
    Von rib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •