Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: absende problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pfeil absende problem

    Hallo!
    Ich hab jetzt ein Anmeldeformular für meine Seite erstellt, aber ich kann dieses nicht absenden. Und ich wollte fragen was ich genau da falsch gemacht habe, oder vergessen habe:
    --------------------------------------------------------------------------------------


    <!--p
    ### Konfiguration ###
    # Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!
    # An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
    $strEmpfaenger = 'defumanager@yahoo.de.de';
    # Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
    # (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)
    $strFrom = '"Formmailer" <defumanager@yahoo.de>';
    # Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
    $strSubject = 'DeFuManager-Registrierung';
    # Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
    # Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
    $strReturnhtml = 'http://defumanager.de.tl/Home.htm;
    # Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
    $strDelimiter = ":t";
    ### Ende Konfiguration ###
    if($_POST)
    {
    $strMailtext = "";
    while(list($strName,$value) = each($_POST))
    {
    if(is_array($value))
    {
    foreach($value as $value_array)
    {
    $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."n";
    }
    }
    else
    {
    $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."n";
    }
    }
    if(get_magic_quotes_gpc())
    {
    $strMailtext = stripslashes($strMailtext);
    }
    mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
    or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
    header("Location: $strReturnhtml");
    exit;
    }
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    <head>
    <title>Einfacher PHP-Formmailer</title>
    <FCK:meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    </head>
    <body>
    <h1>Beispielformular</h1>
    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];-->
    <!-- Hier die eigentlichen Formularfelder eintragen. Die folgenden sind Beispielangaben. -->
    <dl>
    <dt>Benutzername: </dt>
    <dd><input maxlength="16" name="Name" type="text" /> </dd>
    <dt>Passwort: </dt>
    <dd><input type="password" maxlength="16" name="Pass" /> </dd>
    <dt>Vereinsname: </dt>
    <dd><input maxlength="16" name="Club" type="text" /> </dd>
    <dt>E-Mail Adresse: </dt>
    <dd><input name="E-Mail" value=" " type="text" /> </dd>
    <dt>Sie k&ouml;nnen: </dt>
    <dd><input type="radio" name="Welche Liga?[]" value="Liga1" />1. Bundesliga<input type="radio" name="Welche Liga?[]" value="Liga2" />2. Bundesliga </dd>
    <dt>Geschlecht: </dt>
    <dd><select name="Browser">
    <option value="Mann" selected="selected">M&auml;nnlich</option>
    <option value="Frau">Weiblich</option>
    </select> </dd>
    </dl>
    <!-- Ende der Beispielangaben -->
    <p><input type="submit" value="Absenden" /> <input type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen" /></p>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: absende problem

    Dein Action ist falsch:

    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];-->



    Eher sowas:

    <form action="datei.php">

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: absende problem

    Der ganze <form>-Tag ist unvollständig, nicht geschlossen und außerdem sollte dort auch method="post" stehen. Du willst die Formularvariablen ja nicht über die URL weitergeben.

    Das schließende </form> fehlt ebenfalls.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: absende problem

    und wo sollen die sachen genau hin?

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: absende problem

    Dann mal zurück zu den HTML-Grundlagen:
    http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#formulare

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: absende problem

    <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="POST">
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein Anmeldeformular für meine Seite erstellt
    Du wolltest schreiben: ich habe ein Anmeldeformular gefunden
    Und das nächste Mal bitte die Formatierungsmöglichkeiten des Forums nutzen: &#91;php&#93;Quellcode&#91;/php&#93;
    Geändert von bandit600 (27.03.2010 um 13:58 Uhr)

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: absende problem

    ich hab jez auf dieser seite geguckt und wenn ich das gleiche mache, kommt beim absenden die seite, aber ich will ja die daten an meine email senden...

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: absende problem

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: absende problem

    och man. ich will nur ein anmeldeformular für meine seite haben, ich kann kein php und habe auch keine lust es jetzt für so ne klenigkeit zu lernen... sagt einfach wie das richtig heisst und gibt mir ne vernünftige seite... bitte...

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: absende problem

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich kann kein php und habe auch keine lust es jetzt für so ne klenigkeit zu lernen...
    Dann bist du hier falsch! Bei Leuten, die keine Lust zum Lernen haben, haben wir keine Lust zu helfen.

    Und HTML kannst du auch nicht, der W3C-Validator spuckt über 140 Fehler auf der News-Seite aus.

    Kann dein Webspace überhaupt PHP??? Und das Script, was du da hast, ist eine mittlere Katastrophe!

Ähnliche Themen

  1. Absende Buttons Formatieren wie diese!
    Von Abwesend im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •