Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typo3

Unregistriert
    Gast

Standard Typo3

Hallo

Ich habe bei der Arbeit den Auftrag bekommen für unsere Firma die Website zu aktualisieren, sprich von A-Z alles ändern außer den Inhalt. Nun, das klingt erst mal sehr harmlos, da ich mich mit HTML und Programmiersprachen sehr gut auskenne.

Was jedoch zur Problematik führt, ist daß die Mitarbeiter ohne jegliche Kenntnisse die Seite zwecks Typo3 ändern möchten. Und das ist der Punkt, wo ich absolut überfragt bin, da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Typo3 habe. Ich weiß nur, daß das ein Open Source Feature ist, das man ähnlich wie phpBB sich auf dem Server installieren kann.

Nun,
    Frage 1: Wie hoch ist der Aufwand und Schwierigkeitsgrad Typo3 zu installieren?
    Frage 2: Kann ich einen Datentransfer von einem Typo3-Account auf ein anderes vornehmen? Wenn ja, kann ich die Daten / Dateien in Massen übertragen oder geht das nur einzeln?
    Jetzt die wichtigste Frage: Wie muß ich vorgehen, wenn ich an dem Quellcode was ändern will? Übernimmt Typo3 automatisch die Änderung wahr oder muß ich manuell im Typo3-Account via Klick alles dem Code entsprechend anpassen?

Ich würde mich sehr über ausführliche Antworten freuen.

Besten Dank im voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard AW: Typo3

Deine Frage sollten hier beantwortet sein: http://typo3.org/documentation/document-library/

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: Typo3

War vor kurzem in einer ähnlichen Situation wie du. Musste in meinem letzten Praktikum in einer Agentur eine Internetseite unter Zuhilfenahme von Typo3 umsetzen.

Wie schon geschrieben, solltest du dir die Dokumentationen ansehen.

Für die Gestaltung solltest du automaktetamplate benutzen.
    http://typo3.org/extensions/reposito...emplate/0.1.0/
    Onestripe.de - Ihr Weg ins Internet