Umfrageergebnis anzeigen: Kann mich jemand von der ferne coachen?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sicher!

    0 0%
  • Nein!

    1 50,00%
  • bedingt

    1 50,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

    Aufgabenstellung:

    Referenzliste erstellen.

    Für verschiedene Projekte soll man Informationen rausfiltern können. (aus einer Excelliste)

    Die Eingabemaske dient eher dazu diese Aufgabe Benutzerfreundlicher zu gestalten. Die Leute sollen anklicken können was sie haben wollen und dann in einer anderen Excel-Sheet kommen die Ergebnisse. Die Projekte die aus dem rausfiltern übrig geblieben sind.

    Insgesamt soll ich 4 Eingabemasken erstellen (1 für jede Sparte) jede hat unterschiedliche Kriterien.
    Anhand der Sparte 502, will ich erklären welche Kriterien wichtig sind und wie Excel vorgehen soll.
    Ich hab die UserForm schon erstellt, so soll es für die Bausparte 502 aussehen.

    Wenn man auf den Suchen button drückt, soll das Programm eine Excelsheet durchsuchen (Der Name ist mir noch unbekannt da es derzeit erstellt wird) nach Projekten die diese angeklickte Kriterien erfüllen.

    Bei den Optionbottons ist jeweils nur 1 Möglichkeit zum anklicken

    Verfahren: Duplex oder Triplex
    Zweck: Grundungsverstärkung, Dichtsohle, Unterfangung, Gebäudesicherung oder Sonstiges. Wenn nichts markiert wird, muss man im textfeld den Zweck reinschreiben.
    Bohrtiefe: ist aus dieser Dropdown leiste auszusuchen, oder manuell einzugeben.
    Durchmesser: aus dem dropdown zum auswählen.
    Boden: die eschreibung im eingabefeld manuell zu schreiben und wenn es eine Spiegeldifferenz gibt auch manuell einzutragen.

    Die Checkbox Grundwasser und Verankerung sind jeweils anzuklicken wenn der Fall zutrifft.

    Die Liste aus dem Das Programm die Daten suchen soll, ist in einer Excelsheet in Listenform.

    Mit den Felder:

    Verfahren; Zweck; Bohrtiefe; Druchmesser; Verankerung; Boden; Grundwasser und Spiegeldifferenz.


    Anbei hab ich die Eingabemaske so wie ich es mir vorstelle, ich hab es versucht das ganze autodidaktisch zu erarbeiten, aber so wie es scheint ist die Programmierung wirklich nicht das meine.

    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnts, hier bei uns sind alle in komplett anderen Gebieten die experten; VBA, oder Programmierexperten haben wir leider keine...

    Wenn ich eine Vorlage oder zumindest ein parr tipps bekommen kann, schätze ich kann ich die anderen 3 selber erstellen, aber ich komme leider nicht weiter!!

    Danke

    mfg

    pjruiz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

    Ziemlich umfangreich, was du da brauchst.

    ich denke ohne, dass du dich da mächtig reinarbeitest, oder jemanden findest, der bereits programmiererfahrung hat, wird das schwer. bzw gar nicht machbar sein.

    Die chancen jemanden zu finden, ders für lau macht sehen m.M.n. auch nicht so gut aus

    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

    Schildere dein Problem mal in diesem Forum http://www.office-loesung.de/ Vielleicht kann dir dort jemand helfen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

    ich hab mir schon gedacht dass es sehr viel ist. aber fragen kostet nichts und ich hab mich schon in die thematik eingelesen aber ich komm noch nicht drauf wie die lösung wäre... aber probieren!

    danke trotzdem!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HILFE!!!: VBA Programmierung in Excel

    wenn du bereits ansätze vorweisen kannst, kann dir auch eher geholfen werden.

    Kleinere Probleme schritt für schritt lösen kommt auch zum ergebnis
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. [suche] Auftragsarbeit - Programmierung
    Von Ericfischer im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:03
  2. Bitte um Hilfe/Rat in HTML-Programmierung
    Von gjhammes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:08
  3. Hilfe bei Programmierung plz
    Von JustinJ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:20
  4. Hilfe!?! Excel: Menue-Extras-Optionen öffnet sich nicht
    Von Ratlos im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 01:41
  5. Benötige Hilfe bei Excel Kalender.
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •