Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hompage vergrößern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Idee Hompage vergrößern

    Hallo gemeinde, erst mal ein großes Lob für das gute Forum.
    Sollte ich mit meiner Frage hier falsch sein bitte ich darum das zu verschieben.

    Nun mal zu meiner Frage.

    Wenn ich mit dem IE oder dem Firefox eine Internetseite vergrößern möchte, geht das ja mit STRG und +. Nun möchte ich diese Funktion in form einer Lupe auf einer Seite verwirklichen. Also wenn ich auf die Lupe klicke soll die Funktion im Browser aufgerufen werden und die Page vergrößert dargestellt werden. Allerdings hab ich keinen Peil wie man das verwirklichen könnte.

    Gibts da irgendwie nen Script welches man in die Page einbaut oder sowas in der Art ?

    Ich danke schon mal fürs nachgrübeln

    lg Diskus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hompage vergrößern

    Spontan fällt mir dazu ein CSS-Style-Switcher ein.
    Hier hinterlegst du verschiedene CSS-Dateien, z.B. mit unterschiedlichen Schriftgrößen.
    Das Prinzip findest du hier erklärt: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0048.php

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hompage vergrößern

    Eine Möglichkeit, einen Tastendruck über eine Website zu Simulieren (also dem Browser vormachen das der Benutzer z.B. Strg+ gedrückt hat) gibt es hoffentlich nicht.
    Ich kann mich nur daran erinnern das es mal eine Möglichkeit mit ActiveX Steuerelementen gab. War aber glaube ich zu IE6 Zeiten ...

    Wie bereits beschrieben kann man das ganze dann nur Simulieren. Wie z.B mit verschiedenen CSS-Datein.
    Mein Weg wäre folgender. Ich definiere im Body via CSS. alle Größen mit festen angaben.(Z.B. font-size:10px davon ausgehend definiere ich alle weiteren Schriftgrößen in EM. (font-size:0.8EM ~ 8px ..).
    Nun muss ich bloß über einen Javascript die CSS-Eigenschaften des Bodys ändern und alle weiteren Größenangaben sollten sich Proportional mit ändern. Ist ähnlich mit der vorher genannten Lösung spart aber Schreibarbeit denke ich.
    Onestripe.de - Ihr Weg ins Internet

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hompage vergrößern

    hapüüü, das bedeutet aber trotzdem ne menge Schreibarbeit, da ja nicht nur die Schriften sondern auch die Grafiken eigendlich alles neu "Ausgerichtet" werden muss. Dann soll der User lieber weiterhin auf STRG ++ drücken löl.

    Danke trotzdem für eure Mühe

    lg Diskus

Ähnliche Themen

  1. Partition vergrößern
    Von saw im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:11
  2. GIF-Animationen vergrößern
    Von hamil im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:39
  3. Vergrößern
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:43
  4. Photoshop vergrößern
    Von Meisterter im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:49
  5. BilDa verGrößerN....
    Von GioVa im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 08:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •