Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kopierschutz Bitmap / JPEG

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Hallo
    Schon einmal konnta mir jemand helfen in diesem Forum!
    Auf der Seite der Tiroler tageszeitung TT sind die meisten Fotos perfekt gegen kopieren geschützt, wie z.B.:
    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/N...r-proteste.csp
    Sollte dieser Link nicht funtkonieren, der Artikel heißt:
    "Geschlechtertrennung in Bussen in Israel sorgen für Proteste" und der Startlink ist auf der Startseite der TT unten unter "internationale Nachrichten"

    In dem Artikel sieht man einen Bus abgebildet, und ich versuchte den Bus zu kopieren!
    Geht nicht!
    Ich habe alles probiert: markieren, oder kopieren oder die ganze html-seite zu speichern, oder speichern unter... !
    Mir gelingt es nicht dieses Bild zu kopieren!

    Mir geht es ja nicht um das Foto, sondern viel mehr um die Frage: wie macht das die TT??
    Ist das der perfekte Kopierschutz für Fotos??
    Das Foto ist ein Bitmap!

    Da ich selber eine Seite betreibe, wäre meine Frage:
    Weiß jemand wie man so einen Kopierschutz herstellt für Fotos??
    Ich benutze selber einen Kopierschutz von dieser Seite:
    http://www.diekleinschreiber.de/markiersperre.htm
    Hat aber nur einen kleinen Efekt, denn mit "gesamte html speichern" ist die Seite leicht kopierbar!

    vielen Dank

    Mickey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von mickey (14.03.2010 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Die legen in tansparentes Bild drüber. Damit kann man maximal das Tansparente kopieren, aber ein Screenshot tut da meist wunder Es ist definitiv NICHT möglich das zu schützen. Du willst es ja zeigen und in dem Moment, indem du das tust, sind die Bilddaten beim Benutzer - Unweigerlich.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    So schwachsinn. Dann mach ich halt nen Screenshot und schneide das Bild aus.
    Aber zu der Seite: Das Bild ist trotzdem leicht zu bekommen, wenn man bedenkt, dass die URL des Bildes im Quelltext angegeben werden muss. Einfach extra aufrufen, und fertig. Habs ausprobiert, funktioniert, schutz ist sinnlos!
    Das einzige was dieser "Schutz" bewirkt, ist dass ich Mozilla öffnen musste, da die Bilder mit Opera nicht angzeigt werden. Super Idee vom Webmaster..
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Hallo
    Danke für die Antworten, aber ich verstehe nur Bahnhof!
    was heißt "extra aufrufen"

    und warum geht dieser Link nicht direkt auf??
    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/N...r-proteste.csp


    Ich finde den Kopierschutz gut - aber wie stellt man den her??

    Mickey

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Es heisst, man sucht sich aus dem HTML-Quellcode heraus, woher das Bild geladen wird. Dann ruft man das auf und hat das Bild.

    P.S.: Der kopierschutz ist - nochmals - Schwachsinn, weil er mehr als läscherlich leicht zu umgehen ist. Selbst wenn du ne Tabelle mit X mal X Felder nachst, jedes einen pixel groß, enthält die entsprechende Farbe, kann mann immernoch nen Screenshot machen und zack man hat das bild....

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Hallo Tobse
    Ich bin beeindruckt!
    Ich werde es probieren!!

    Was anderes: da ich schon 50 bin, war ich der Meinung, daß man "weiß" mit "ß" schreibt!! (soll keine Kritik sein!)

    Ich kenne den Spruch so:
    Der, der nicht weiß, und nicht weiß, dass er nicht weiß, ist ein Narr – meide ihn!

    Der, der nicht weiß, und weiß, dass er nicht weiß, ist ein Kind – lehre ihn!

    Der, der weiß, und nicht weiß, dass er weiß, schläft – erwecke ihn!

    Doch der, der weiß, und weiß, dass er weiß, ist ein Weiser – folge ihm!!

    Buch: Reshad Feild
    „Ich ging den Weg des Derwisch“

    Taschenbuch – Fischer Verlag, Nr. 3387
    (wegen dem Wort "Weiser" müßte man "weiß" mit "ß" schreiben!!

    vielen Dank
    Mickey

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Den Spruch hat Günther Jauch mal in einer Sendung gebracht, ehrlich gesagt hab ich mich um die Rechtschreibung noch nicht gekümmert. Wir hatten mal nen Bio Lehrer der hat hin und iweder gesagt:
    Das was jetzt kommt, kann eigentlich nicht kommen, denn das, was jetz kommen sollte, aber nicht kommt, weil das was jetzt kommt, kommt, weil es im Grunde dümmer und unwichtiger ist, jedoch viel Lustiger ist.

    Aber das is jetzt ot xD

    P.S.: Danke für den Hinweis, werds mal verbessern
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Oder man schaut einfach mal im Cache-Verzeichnis des Browsers nach, da findet man das Bild auch.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Jeder Kopierschutz für Bilder ist problemlos zu umgehen, zumindest mit dem momentanen Stand der Technik, falls ein paar Leute irgendwann per Trusted Computing das Erzeugen von Screenshots verbieten, sieht das natürlich anders aus, aber momentan gibt es keine Möglichkeit.
    Sieh am besten von jedem Schutzmechanismus ab und weise auf deiner Website darauf hin, wenn du es mit dem Urheberrecht ganz genau siehst. Ein Kopierschutz für Bilder kann nichts anderes, als den Nutzer zu behindern.

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kopierschutz Bitmap / JPEG

    Hallo
    Die TT hat mir den Trick verraten:

    "Im Prinzip ist diese Methode sehr simpel. Sie müssen
    dazu lediglich ein transparentes Gif-Bild über das zu schützende
    Bild legen.
    Wenn User nun das Bild speichern oder kopieren wollen,
    kopieren sie somit immer dieses transparente Gif da dieses
    im Vordergrund steht.
    In unserem Fall wurde dies sogar so gelöst, dass wir das
    eigentlich wichtige Bild als Hintergrundbild eines DIV-Containers
    definieren und ein transparentes Gif-Bild mit der Breite und Höhe
    des zu schützenden Fotos darüberlegen."


    Das war die Antwort des Webmasters der TT!
    Somit hatte Tobse auf Anhieb Recht!!

    Jedoch: was ist ein DIV-Container??

    vielen Dank noch mals

    Mickey

Ähnliche Themen

  1. Bitmap transparent machen
    Von sebriko im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:20
  2. Flash Kopierschutz
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:05
  3. Bilder Kopierschutz für die myspace Seite !?
    Von diva 08 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:13
  4. Bildergalerie mit Kopierschutz...
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:18
  5. verwendung von blind.GIF als kopierschutz
    Von hilfesuchender Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •