Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LDAP Anmeldung

  1. #1
    campino1987
    Gast

    Standard LDAP Anmeldung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Plone Installation. Ich möchte diese gerne mit unserem LDAP (Active Directory) verbinden. Das klappt theoretisch auch, sprich ich kann die user aus dem LDAP auslesen und sie werden mir im Adminbereich bei der User Suche auch angeziegt (Plone und Zope) allerdings habe ich ekine Chance mich mit einem User davon anzumelden.

    Ich habe schon alle Varianten an Usernamen ausprobiert
    - username
    - domain\username
    - username@domain.local
    Aber keine Varainte hat funktioniert...

    Ich habe es auch schon mit 2 verschiedenen Plugins versucht:
    - http://www.plone-entwicklerhandbuch....verbinden.html
    - http://plone.org/documentation/kb/au...ive-directory/

    beide mit theoretisch identischen Einstellungen...

    Ich weiß nicht emhr weiter wie ich das Problem lösen könnte und mein Cheff sitzt mir hier im Nacken...

    Gruß
    Alexander
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: LDAP Anmeldung

    Hallo Alexander,

    in der LDAP-Konfiguration kann man das "Login Name Attribute" angeben. Dafür muss man ggf. noch ein Mapping im Reiter LDAP-Schema angeben.

    Bei mir habe ich z.B. das LDAP-Attribut sAMAccountName vom Active Directory auf das Plone-Attribut name gemappt und verwende den sAMAccountName als "Login Name Attribute". Die Nutzer melden sich dann in Plone mit der gleichen Kennung an wie beim Active Directory.

    Gruß
    Verena

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: LDAP Anmeldung

    Hallo,

    wir würden dich bitten genauere Informationen zu deinem Plone zu machen.
    Zope / Plone Version eingesetzte Plugins (mit LDAP-Bezug)

    Ohne Angaben gehe ich jetzt einfach mal von einer standard 3.x Plone mit drunterliegendem python-ldap und plone.app.ldap aus.

    Was der Fehler sein könnte ist das du keine Schema-Mapping Regeln hast die passen.

    Normalerweise nimmt Plone die LDAP UID als Loginnamen, und erlaubt nur diesen Loginnamen fürs Anmelden. Wenn jetzt den LDAP anderst eingestellt ist, musst du natürlich die Mappings ändern.

    Also bitte mehr infos, dann helfen wir auch schnell.

    Hoffe schonmal ein wenig geholfen zu haben.

    Gruss Pumukel.
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei LDAP-Anmeldung
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:03
  2. Plone 3 mit LDAP Authentifizieren
    Von tr67 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:36
  3. Zope - LDAP Problem
    Von MONO im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:27
  4. LDAP User Folder - Logout
    Von Florian F im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:06
  5. Plone-Anmeldung mit (funktionierendem) LDAP
    Von Aebi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •