Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netzwerkkarte

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Im Oberbergischem Land
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Netzwerkkarte

    Hallo,

    ich bin neu in diesen Forum und habe selber von der ganzen Thematik hier keine Ahnung, würde aber sehr gern jemandem helfen wollen.

    Von einer Bekanten habe ich erfahren dass sie auf ihren PC keine Netzwerkkarte mehr hat. Warum????

    Sie hat Windows 98. Wo findet sie die Netzwerkkarte? Auf der Treiber CD? Oder wo sonst?

    Sie hat zur Zeit natürlich durch dieses Problem keinen Internetanschluss.
    Würde mich freuen wenn von euch jemand helfen kann.

    Viele Grüße
    Yasmine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wenn Win 98 die Netztwerkkarte nicht automatisch erkennt, muß die Netztwerkkarte durch eine Treiber CD installiert werden.
    Wenn keine Vorhanden, dann könnte man sich diese über das Internet downloaden.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Im Oberbergischem Land
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, werde es direkt weitergeben.

    Liebe Grüße
    Yasmine

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sie soll mal nachschauen ob die nertzwerkkarte ein gelbes ausrufezeichen hat oder als symbol davor ein fragezeichen steht(andere komponenten).
    sie muss dazu mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klicken und dann auf "eigenschalfen" klicken. Dort dann den Reiter "Geräte-Mananger" auswählen.

    falls das der fall ist muss sie nur den eintrag mit der taste entf löschen und den rechner dann neu starten. dann müsste windows die karte neu erkennen..

    ps: wenn es eine karte ist die fest auf dem board ist sollte sie mal prüfen ob sie im bios abgeschaltet ist. wie das geht kann ich dir leider nicht sagen da beim bios jeder pc unterschiedlich ist. sie kann es aber im handbuch nachlesen.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Im Oberbergischem Land
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Andy,

    vielen Dank auch für Deinen Tip habe es meiner Bekannten gleich mitgeteilt. Vielleicht klappt es ja dieses mal.

    Viele Grüße
    Yasmine

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Yasmine klappt es??

  7. #7
    Radoom
    Gast

    Standard

    sie muss unter arbeitsplats(rechts) danneigenschaften dann neue hartware suchen und einfach anschliesent alle ouptionen ausfüllen das geHt ganz eifach dann die kartentreiber überprüfen (nu installieren) und es geht

Ähnliche Themen

  1. Nach PCISlot Wechsel habe ich Probleme mit der Netzwerkkarte
    Von Angiebot im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:48
  2. Netzwerkkarte
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •