Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

  1. #1
    MoD-Soap
    Gast

    Beitrag HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    Hey, ich arbeite an einen Windows Gadget, nun mochte ich .exe Dateien per Link öffnen die bereits auf dem PC vorhanden sind, kennt jemand einen Code wo mit das geht?

    MFG Soap
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    Was heist bei dir Öffnen?

    <a href="adresse zum programm">Programm öffnen</a>



    Oder doch http://php.net/manual/de/function.exec.php ?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    Öffnen geht nicht, nur ausfüren. Du kannst es mit href verlinken, dann wird aber eher ein Download-Fenster geöffnet. Die einzige möglichkeit sehe ich in Java. Wie man aber in Java ein Programm ausführen kann, weiss ich auch nicht. Wenn du Java kannst, müsste Google eigentlich viel für dich verwertbares ausspucken.

    P.S.: Java ist nicht JavaScript

    EDIT:
    Oh, war wohl n bissl langsam.
    Ich denk mal nicht, dass PHP das ganze löst, oder soll das nicht bei jedem beliebien laufen können?
    Geändert von Tobse (07.03.2010 um 13:44 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    Per Link kann nichts geöffnet werden, das handeln übernimmt der browser. Man kann den aber so einstellen das er etwas öffnet... PHP Hat damit nichts zu tun, wie bereits geschrieben wurde kannst du es nur velrinken

  5. #5
    MoD-Soap
    Gast

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    erst ein mal danke für die Hilfe.
    für alle die es interessiert das ganze geht mit "href" die Datei werden ohne download Fenster gestartet

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    *sigh* wie bereits geschrieben, das handeln übernimmt der browser. Wenn deiner so eingestellt ist, dann ist es halt so.

  7. #7
    MoD-Soap
    Gast

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    ich habe da nichts eingestellt das ganze geht auf jeden rechner - ohne das man was einstellen muss

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    Natürlich nciht, war ja so voreingestellt. Aber wie du meinst, gib mir nen link, dann beweis ich dir, dass das mindestens beimir nich funzt. aber Noch besser finde ich die Idee, hier zuzumachen, bevor hier ein nein-doch-nein-doch ensteht.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

    MoD-Soap.
    Ich geb dir ein Tipp, wechsle den Browser oder stell ihn wenigstens um. Exe Dateien ohne Nachfragen auszuführen bei einem Link ist mehr als fahrlässig! Kein vernünftiger Browser ist bei einer erst-installation so eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Code Fenster html code
    Von Hurrican im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:04
  2. Counter der alle html Datein einbezieht
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:20
  4. Image Datein öffnen ....
    Von Dani im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:57
  5. Wie kann man HTML Datein mit Chinesischen zeichen erstellen?
    Von cicksler im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •