Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Ich bin noch HTML-Anfänger und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen.
    (hab schon im Netz und in diesem forum gesucht, aber noch keine richtige lösung gefunden)
    Also meine Seite besteht aus einer Tabelle(1) und ist SO aufgebaut (Tabelle 2/3 sind auch mit Zeilen/Spalten gefüllt, hab ich aber jetzt weggelassen).
    Ich hätte gerne, dass die rote spalte, wenn der inhalt der Tabelle nicht den ganzen Bildschirm im Browser ausfüllt, so hoch wird, dass die Tabelle(3) bis zum unteren Rand des Browserfensters geht. Die Hohen der Zeilen in den Tabellen sind in Pixeln angegeben (außer die Zeile in der die Tabelle 2/3 drinn ist) und ich hab jetzt schon probiert die Höhe vom body,Tabelle(1) und Tabelle(3) auf 100% zu setzen und die höhe von der roten Zeile auf 100% oder nicht anzugeben, aber nichts hat geklappt.
    Meine Frage an euch ist nun:
    Was muss ich wo als Höhe angeben, damit die Tabelle automatisch den ganzen Bildschirm ausfüllt?

    TIA
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Verabschiede dich von diesem Tabellenlayout und beschäftige dich mit: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Super!!!!!!
    hilft mir aber nu nich so sehr.....
    Die Seite steht schon und ich hab keine Zeit mehr noch mal neu anzufangen.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das hinbekomme ohne noch mal anzufangen? Ich würde auch ein JavaSkript oder ein CSS-Code nehmen, wenn es so was gibt.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Zitat Zitat von Genatz Beitrag anzeigen
    Super!!!!!!
    ich hab keine Zeit mehr noch mal neu anzufangen.
    Warum nicht? Ist doch schnell gemacht.

    Versuche es mit style="height:100%"

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    soll ich dann body,tabelle1,zeile mit tabelle 2 und 3, tabelle3 und die rote spalte auf style="height:100%" setzen?
    SRY, bin halt wirklich Anfänger^^

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Das könnte man einfach mal ausprobieren.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Ja ich porbiere hier schon seit einer Woche rum
    leider ohne Erfolg
    Weiß denn keiner wie man so was macht?

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Poste mal einen Link zu der Seite.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie ganzes Browserfenster ausfüllen?

    Hier mal ne abgespeckte Version. Ich denke aber der Aufbau der Seite wird deutlich.
    Die unterste Zeile soll den Rest des Bilschirms ausfüllen.
    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    TIA
    Geändert von Genatz (07.03.2010 um 09:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tabellen zeile als ganzes als Link definieren
    Von maechi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 15:12
  2. Bildschirm mit Bild ausfüllen
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:18
  3. ganzes design nach unten verschieben
    Von Maren89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:54
  4. Formulare automatisch ausfüllen
    Von funtana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:31
  5. Ganzes Frameset muss Laden bei Homeklick, wie?
    Von DerGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •