Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

    Hallo zusammen,

    seitdem einer meiner Freunde von einem Abmahnanwalt Post bekommen hat, bin ich recht vorsichtig geworden was die Verwendung von Bildern angeht.

    Habe daher eine Frage: Ich würde folgendes Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...fee-simple.svg gerne auf einem Blog verwenden. Nun steht da in der Lizenz, dass ich darauf achten muss was der Urheber bzgl. seiner Rechte einfordert. Dies kann ich leider nirgendwo finden.

    Daher meine Frage: Wie sieht eine korrekte Einbindung oben genannter Grafik aus? Reicht es den Künstler im Impressum zu nennen? Muss er direkt unter dem Bild stehen? Muss ein Link gesetzt werden...

    Ich danke euch für Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?


  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

    schon klar, aber genau da liegt ja das Problem. Ich zitiere:
    You must attribute the work in the manner specified by the author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you or your use of the work).

    Woher weiß ich bitte was der author oder licensor will?


  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

    Schreib doch den Namen hin und den Link setzt du in eine Fußnote.
    Das ist die Lizenz, nicht das, was du zitiert hast. Da steht, du sollst angemessen darauf hinweisen, unter Nennung von Autor, URI und Lizenz, und zwar so, wie du es mit anderen Arbeiten auch machen würdest, und ich nehme an, dass du in der Regel nicht erst im Impressum sagst, wen du zitierst.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

    Hallo zusammen,

    habe nochmal eine weitere Frage zu der gleichen Problematik:

    Was bitte habe ich unter commercial use zu verstehen?

    Ist es schon commercial use wenn auf meinem Blog eine Adsense Anzeige geschaltet ist oder wird es erst zum commercial use wenn ich die Grafik an sich weiter für Geschäfte verwende also in Templates einbau oder zum Download anbiete bzw verkaufe u.ä.

    Danke für Hilfen


Ähnliche Themen

  1. Formular korrekt?
    Von guckmael im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:29
  2. Tutorial: Korrekt spiegeln!
    Von -Bambino- im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:16
  3. Problem beim Deklarieren einer Instanz in anderer hpp Datei
    Von DarkXs im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:47
  4. schaltfläche als link deklarieren
    Von raggaman im Forum Flash Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:45
  5. Bilder nicht korrekt dargestellt
    Von gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •