Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung für mein Vorhaben:

    Ich möchte eine Webseite erstellen auf der ich meine Experimente präsentiere. D.h. der Inhalt wird von mir regelmäßig aktualisiert.
    Besucher sollen auf genau der selben Seite unten einen Kommentar hinterlassen können, d.h. nicht auf einer anderen Seite (denn dann hätte ich auch ein einfaches Gästebuch hernehmen können). Eine Registrierung zum Abgeben von Kommentaren muss nicht sein. Das Löschen von Kommentaren soll selbstverständlich möglich sein.
    Wie mache ich das am besten?

    Ich könnte z.B. auf die Angebote von diversen Blog-Seiten zurückgreifen, aber ich will mein eigenes Design haben und vor allem alles unter meiner eigenen Domain.

    Wie mache ich das am besten?

    Habe nur html-Kenntnisse.

    Grüße

    Franz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe nur html-Kenntnisse.
    Und damit hast du verloren, PHP sollte man da schon können.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Und damit hast du verloren, PHP sollte man da schon können.
    Was ausser Ctrl+c und Ctrl+v muss ich noch können?

    Spaß beiseite, das geht doch sicher auch ohne PHP-Kenntnisse. Wie wärs wenn ich einfach den Code eines Gästebuchs in meine Webseite reinkopiere? Geht das?

    Und wenns net geht, dann bring ich mir halt des bumberles-PHP einfach schnell selbst bei...

    Franz

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

    "bumberles PHP" haha, du bist gut....
    Du kannst natürlich einen Guestbook code da reinmachen, ist dann eben eing guestbook...
    Und wenn PHP so einfach is, seh ich keinen Grund darin, es nicht zu lernen.
    Für die umsetztung solcher kommentare mit ner DB braucht jemand, der eben grad damit angefangen hat so ungefähr 2 - 2,5 Std, bis alles funzt, würd ich sagen. Aber PHP ist doch sooo einfach, du schaffst das bestimmt in ner halben std!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Comments erlauben auf eigener Webseite (ähnlich wie Guestbook) - Wie?

    PHP ist nicht einfach, wenn man es professionell machen möchte.
    Also da musst du dich schon anstrengen, wenn du dann sinnvolle Dinge machen willst.

    Aber ohne PHP kommst du um eine individuelle Funktion nicht rum.
    Ich rate dir einfach mal ein Tutorial durchzuarbeiten und dann selber etwas rumzuprobieren.

    Schau mal hier:
    www.schattenbaum.net/php
    www.php.net
    www.selfphp.net
    http://tut.php-quake.net/de/

    Und sieh danach auch mal hier rein, hab ich selbst geschrieben, sind so die wichtigsten paar Grundlagen (ohne MySQL!) drin vorhanden:
    http://www.white-tiger.ch/zother/?dir=./00_proben

Ähnliche Themen

  1. conditional comments funktioniert nicht
    Von blueTiger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 02:22
  2. myspace comments und frinds
    Von vj_tom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:30
  3. Guestbook einbinden
    Von morbus666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:07
  4. prob mit meinem guestbook
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 15:05
  5. comments...
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •