Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Scrollbalkenfarbe geht nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Hi Leute.

    Einige von Euch kennen bestimmt das Emailprogramm Incredimail.
    Eine Freundin hat mir heute ein Problem geschildert wo ich leider auch nicht weiterkomme.

    Was ist an dieser im Archiv befindlichen HTML Datei falsch, dass die Scrollleistenfarbe sich nicht ändern lässt??? Also die Wunschfarbe wird nicht übernommen.

    Habt Ihr da ne Idee?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Die Scrollbarangaben sind microsoftspezifisch und kein offizieller HTML/CSS-Standard. Deshalb werden sie nicht in allen Browsern angezeigt.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Das es kein Standard ist habe ich auch schon gelesen. Dennoch wird dies von gängigen Browser wie IE, FF oder Opera unterstützt. Was ist aber nun an dieser Datei falsch?

    Oder gibt es HTML-konforme Möglichkeiten die Scrollleiste zu formatieren?

    gruß

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Nein dies geht nur im IE


    1. Wenn du da was ändern willst könntest du einen Scrollbar mit Bildern nachbauen und den Inhalt per JS bewegen diese möglichkeit geht überall


    2.
    scrollbar-face-color etc ignorieren zb die meisten anderen Browser

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Javascript ist keine gute Idee, denn es handelt sich hier ja um Email-Letter die dann automatisch beim Empfänger ohne Scripte landen. Was ja auch richtig ist.

    Problem ist, dass es mit der alten Incredimail-Reie 1.x keine Probleme gab. Nur beim ICM 2.x geht alles andere bis auf den farbigen Scrollbalken. Gehen denn alle Befehle nicht oder nur die face-color? Es musst doch nen HTML-Standard für die Scrollfarbe geben *hhm*

    Gruß

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Nein gibts es nicht

    Kann mir auch nicht vorstellen das das alte ging, welchen Browser verwendest du

    Wenn kein JS geht dann geht dein vorhaben nicht

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Kennst Du Incredimail?
    Es geht hier um keinen Browser. Es geht um das Emailprogramm. Und das die alten Letter gingen weiß ich weil ich mir selber oft hab welche machen lassen. Ich denke mal das die Letteranzeige wohl auf den IE basiert. Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Nein dies geht nur im IE
    Falsch, Opera unterstützt es zumindest teilweise (body).
    http://www.css4you.de/scrollbar-face-color.html

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Zitat Zitat von Dommix Beitrag anzeigen
    Falsch, Opera unterstützt es zumindest teilweise (body).
    http://www.css4you.de/scrollbar-face-color.html

    Möglich, ohne Firefox und dem Rest aber uninteressant , vorallem in dem angesprochen Problem vom Tread

  10. #10
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Scrollbalkenfarbe geht nicht

    Bei e-Mails muss man nochmal 3 Schritte zurückgehen... ich würde sogar soweit gehen, wenn möglich auf ein Tabellenlayout zurückzugreifen - ist die sicherste Methode (wenn man unbedingt HTML braucht), man kann nie wissen mit was für nem Müll der Empfänger seine Mails liest.

Ähnliche Themen

  1. IE geht FF nicht :(
    Von Dirk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:07
  2. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  3. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  4. JS geht im moz nicht.
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:24
  5. cod geht nicht
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •