Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auftrag für eine Website

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auftrag für eine Website

    Hallo

    Ich gründe demnächst eine Firma und ich brauche dazu eine professionelle Homepage. So in etwa soll sie aussehen: http://osc.template-help.com/wt_27850/index.html

    Der Logo und gewisse unwichtige Dinge (nicht die Navi) sollten auf Flash basiert sein. Der Rest besteht aus XHTML und CSS. Wichtig ist, daß die Seite auf jedem Browser und Betriebssystem korrekt angezeigt wird. Fehlerlose Validation!

    Kenntnisse die vorausgesetzt werden:
    • XHTML
    • CSS
    • Flash
    • JQuery (nicht zwingend)
    • Photoshop oder ähnliche Grafikkenntnisse


    Wenn ihr Interesse habt, schickt ihr mir bitte eine oder mehrere Referenzen von euch zu und nennt mir gleichzeitig eure Preisvorstellung. Ist eine Grafik oder teilweise der Code aus dem Internet, wo es sich um Urheberrecht oder kostenlose Angebote handelt, gibt es keine Entlohnung meinerseits.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auftrag für eine Website

    Flash funktioniert nicht immer! Liegt ganz einfach daran, das viele den Player gar nicht erst installiert haben.

    So ein animiertes Menü kann man auch ganz einfach als gif machen... dauert zwar etwas länger... aber wenns nicht zu viel farben sind ist das halbwegs akzeptabel.

    Wie groß soll denn die Website werden? Wieviele Seiten?
    Soll nur das Template erstellt werden oder auch der Inhalt eingepflegt werden?
    Um welches Thema handelt es sich? Man muss ja wissen was auf einen inetwa zu kommt.
    Sollen Fotos mit eingebunden werden? Wenn ja - bekommt man die von dir oder darf man sich da ausnahmsweise an freien Quellen bedienen, die sowas ausdrücklich erlauben und wünschen?

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auftrag für eine Website

    Hi

    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Flash funktioniert nicht immer! Liegt ganz einfach daran, das viele den Player gar nicht erst installiert haben.

    So ein animiertes Menü kann man auch ganz einfach als gif machen... dauert zwar etwas länger... aber wenns nicht zu viel farben sind ist das halbwegs akzeptabel.
    Ich kenne mich mit Flash nicht unbedingt gut aus. Aber soweit ich weiß, soll es doch auch möglich sein HTML bzw. gif als Alternative verwenden zu können - insofern Adobe Flash Player nicht auf dem Rechner des Klienten installiert ist.

    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Wie groß soll denn die Website werden? Wieviele Seiten?
    Nur eine! Nur die Hauptseite ist gefragt. All zu viel Arbeit wird es nicht geben, da ich für die Hauptseite keine all zu viele Inhalte platzieren möchte, damit die Seite so übersichtlich wie möglich aussieht und relativ einfach zu bedienen ist.
    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Soll nur das Template erstellt werden oder auch der Inhalt eingepflegt werden?
    Nur das Template.
    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Um welches Thema handelt es sich? Man muss ja wissen was auf einen inetwa zu kommt.
    Technologie, Bequemlichkeit und Ökosystem
    Zitat Zitat von Ericfischer Beitrag anzeigen
    Sollen Fotos mit eingebunden werden? Wenn ja - bekommt man die von dir oder darf man sich da ausnahmsweise an freien Quellen bedienen, die sowas ausdrücklich erlauben und wünschen?
    Fotos habe ich selber leider noch keine. Aber freie Quellen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da für mich die Individualität der Fotos auch eine große Rolle spielt. Ich werde aber schauen, ob ich irgendwelche lizenzierte Bilder kaufen kann.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auftrag für eine Website

    Ich würde mich gern demnächst einmal dran versuchen...
    Wenns dir gefällt, können wir den Preis aushandeln - unverbindlich!

    Schreib mir einfach mal ne Mail oder ne Pn hier im Forum...
    Dann sagst mir mal was genaueres, Überschrift usw.
    Aber ich würde die Seite wirklich nicht mit Flash machen, wenn dort Elemente drin sein sollen, die für die Navigation wichtig sind.

Ähnliche Themen

  1. [biete] Eine Website zu Verschänken
    Von SummeBlock im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:55
  2. Webdesigner Gesucht fur eine hilfeorganisation website!
    Von fgbobga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 11:54
  3. [Auftrag ist vergeben] Freelancer Auftrag in Webdesign
    Von sero71 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:27
  4. Grafik als Grundlage für eine Website!?
    Von derchris im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •