Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Javascript / Pulldownmenü

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von OJMD
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Javascript / Pulldownmenü

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin ein wenig verzweifelt, ich bekomme das einfach nicht zufriedenstellend hin.
    Was ich möchte ist einfach gesagt ein „Pulldown“ Menü erstellen.

    ABER: Ich möchte frei sein bei dem Teil der eingeblendet werden soll, sprich egal ob es ein „div“ oder ein „table“ ist. Also kein reines Listen Konstrukt.
    Mein erstes Problem ist mit dem Mousover und -out es bleibt nicht wirklich stehen und verschwindet gleich wieder.
    Und das zweite ist die Positionierung des Elements direkt unter dem Aufgerufenen Elements.


    Hat jemand ein Beispiel für mich?

    Vielen Dank, Oliver.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Javascript / Pulldownmenü

    Wenn du ein wirkliches Pulldown-Menü willst, dann ist nur die Liste eine Möglichkeit.
    Es kommt aber noch drauf an, was du gerne anzeigen möchtest.

    Wofür willst du denn das verwenden?
    Es gibt genug Möglichkeiten dies mit reinem HTML und CSS zu lösen, also ohne Javascript.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von OJMD
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Javascript / Pulldownmenü

    Hallo Thonixx,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.

    Im Grunde ist es ein Pulldownmenü, nur möchte ich das Design des Pulldown mit eigenen Grafiken, zB. Rahmen mit Abgerundeten Ecken, gestalten. Dafür würde ich halt ein Div oder Tabel Konstrukt verwenden wollen.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Javascript / Pulldownmenü


  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Javascript / Pulldownmenü

    Und du kannst solche Dropdownmenüs mit eigenen Grafiken auch mit dem Listenkonstrukt bauen.
    Du hast ja per CSS Möglichkeiten die LI-Elemente zu formatieren, wie du das willst.

    EDIT: Siehe: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Javascript / Pulldownmenü

    alternativ mal hier im forum nach dropdown suchen..
    da gabs schon zahlreiche threads dazu...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Vertikales grafisches pulldownmenü
    Von Razorblade13 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:15
  2. Pulldownmenü
    Von karl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:55
  3. Script für Pulldownmenü muss noch erweitert werden...
    Von hunkipunk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:48
  4. div über pulldownmenü legen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:40
  5. Thema: JavaScript -- Variable einfügen JavaScript o. Bild
    Von Dj_P.D. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •