Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diktatur!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Diktatur!

    Hey.
    Ich habe eine Hausarbeit in Gemeinschaftskunde, Thema: Diktatur
    mindestens 5 Seiten

    mit einer Aufgabe werde ich nicht klar (es geht um die letzten 100 Jahre):
    Erläutern Sie die Unterschiede zwischen verschiedenen Formen der Diktatur!
    Zeigen Sie die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Diktaturen, die es in Deutschland gegeben hat!
    Ich kenne nur 2: autoritäre Diktatur und totalitäre Diktatur.
    Welche gibt es noch? (Habe nach "Formen der Diktatur" gegoogelt - hat nicht so richtig geholfen)

    Ich weiß das es in Deutschland eine totalitäre Diktatur gab.
    Welche gab es noch? In den letzte 100 Jahren!

    P.s.:
    Bin auch dankbar für Quellen(Links)

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von denys (01.03.2010 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Diktatur!

    denke das kann dir helfen Link Link
    - Hoch lebe das Array -

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Diktatur!

    Okay, danke für die Links.
    Aber aus dieser Datei: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/98283.html
    die mich 0,99 € kostete, wurde auf die beiden Formen eingegangen.

    Was ich jetzt noch bräuchte ist den Vergleich (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
    der Diktaturen (NS-Zeit und DDR)

    Überall kommen nur Diskussionen ob den man die beiden Diktaturen den überhaupt vergleichen kann.

    Das einzige was ich gefunden habe, ist dies:
    link (googles pdf-schnellansicht)
    Ziemlich unübersichtlich

    kennt jemand was besseres?

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Diktatur!

    Meiner Meinung nach Stalin und Mao, und dann heute wäre da noch Ghaddafi.
    Zudem hier noch Yahoo Clever: http://de.answers.yahoo.com/question...4114510AAXjbMp
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Diktatur!

    Erläutern Sie die Unterschiede zwischen verschiedenen Formen der Diktatur!
    Zeigen Sie die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Diktaturen, die es in Deutschland gegeben hat!


    Deine Aufgabenstellung will auch nur 2 und keine 3

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Diktatur!

    Ähh, was ist mit dem ersten und zweiten Reich? Wenn man die DDR als Diktatur ansieht, dann die doch auch. Insofern sind es drei Formen.

  7. #7
    denys-2
    Gast

    Standard AW: Diktatur!

    Außerdem sind das keine Formen.
    Autoritär und Totaritär, das sind die 2 Formen!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Diktatur!

    @denys-2
    Aha, klingt interessant, und rundlich und eckig sind die beiden Formen von Autos...

    Absolute Monarchie, Führerstaat und realsozialistische Diktatur sind auch Formen, so wie es auch die Formen Diesel und Benziner gibt.
    Das mag sein, dass das nicht der Sinn deiner Aufgabenstellung war, aber man sollte seine Sätze dennoch nicht sinnentleerend nur in Bezug auf die Aufgabe formulieren.
    Geändert von The User (05.03.2010 um 21:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •