Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 5 Sterne Bewertungs(button) - wie?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard 5 Sterne Bewertungs(button) - wie?

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne vergleichbar zu Youtube oder amazon die Möglichkeit anbieten auf meiner HP zu bewerten.
    Jetzt bin ich mir unsicher wie das zu machen ist.
    Denke es müssten 5 buttons sein. Aber wie mach ich, dass z.B. Bei Stern3 die Sterne 1 und 2 mitleuchten bei mouseover. Bzw. hat da jemand erfahrung? Oder gibt es bereits bekannte fertige Systeme?
    Würd mich über Antwort freuen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: 5 Sterne Bewertungs(button) - wie?

    Tja, ich würd sagen, du machst ne globale variable "rating", und dann ünf divs, jeder mit der Klasse "votestar" (oder so) und ich erklärs jetzt nich weiter, hier, so fenk ich mir das:
    CSS:
    Code:
    .votestar {
      background: url(sternchen.png) no-repeat;
      line-height: 20px;
      height: 20px;
      background-position: 0px 0px;
    }
    .votestar:hover {
      cursor: pointer;
      background-position: 0px -20px;
    }
    In sternchen.png ist in den ersten 20x20 Px das stärnchen unausgefüllt, im rest ausgefüllt oder leuchtend.
    JS:
    Code:
    function setStars(voting) {
        rating=voting;
        for (i=1;i<=5;i++) {
            if (i<=voting){document.getElementById("star"+voting).style.backgroundPosition="0px 20px";}else{
                document.getElementById("star"+voting).style.backgroundPosition="0px 0px";}
        }
    }
    HTML:
    HTML-Code:
    <a class="votestar" onclick="setStars(1);" id="star1">
    <!-- 5-mal -->
    Soweit Clientseitig, wie man das Zählt und für die Accounts einwertet (Auffm server) is nich so schwer.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Sterne
    Von Stubi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:55
  2. Sterne
    Von Dani94 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:30
  3. ebay bewertungs countdown
    Von herry im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 22:24
  4. Sterne
    Von Romi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:17
  5. Sterne / Ränge
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •