Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Größe des Antwortfensters

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Größe des Antwortfensters

    Olá!

    Ich bin vermutlich einfach zu doof, doch das macht nichts. Mit meiner Unwissenheit kann ich bestimmt noch den ein oder anderen Pro hier zum Lächeln bringen.

    Folgendes ist mein Problem:
    Das Antwortfenster meines wbblite 1.0.2-Forums ist zu winzig und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo man das (möglichst einfach) Umstellen könnte. Ich hätte es gerne doppelt so breit.

    Zum besseren Verständnis findet sich hier noch ein passendes, formschönes Bildchen:
    http://s20.photobucket.com/albums/b2...sterbreite.jpg

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße,
    Snow
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Größe des Antwortfensters

    Wenn das nicht per Admin-CP einstellbar ist, sieh' dir von der Seite den HTML-Code an, den der Browser bekommt. Darin suchst du nach der Textarea und achtest auf den Namen. Mit diesem Namen durchsuchst du nun die Templatedateien und passt dann die Werte von cols und rows an.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Größe des Antwortfensters

    An soetwas habe ich auch gedacht. Ich dachte nur, es gäbe hier vielleicht jemanden, der regelmäßig mit dem Forentyp arbeitet und mir relativ genau sagen kann, WAS ich verändern muss. So wäre die Gefahr geringer, dass ich mit meinem begrenzten Horizont alles in Schutt und Asche lege.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Größe des Antwortfensters

    Ich tippe mal auf diese Dateien:

    addreply.tpl
    editpost.tpl
    newthread.tpl

    Was willst du schon großartig kaputt machen, wenn du die Textareas vergrößerst.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Größe des Antwortfensters

    hast doch alle nötigen infos bekommen... wer nich wagt, der nichts gewinnt
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Größe des Antwortfensters

    Würde dir außerdem zu einem Update aufs wbblite2 raten, ist
    1. wesentlich modererner und hat u.a. durchs neue Pluginsystem viel mehr Möglichkeiten, und
    2. wird wbblite1 soweit ich weiß nicht mehr mit (Sicherheits)updates versorgt

Ähnliche Themen

  1. Größe von Bildern
    Von Krissimausi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:26
  2. Größe von Texteingabefeldern
    Von Mir nicht im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:18
  3. Größe von Tabellen
    Von Maikir111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:37
  4. größe festlegen
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:51
  5. gif größe
    Von ichLE im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •