Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: index.php vor index.html interpretieren. Mit Plesk Zugriff auf /conf/ genehmigen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard index.php vor index.html interpretieren. Mit Plesk Zugriff auf /conf/ genehmigen?

    Hallo, ich habe einen virt. Server mit Plesk. Dort habe ich verschiedene Domains angelegt. Jede Domain hat ihren eigenen FTP-Zugang.

    Ich möchte es jetzt für eine Domain so einstellen, dass die index.php vor der index.html gelesen wird (Joomla-Installation). Die .htaccess wird aber nur akzeptiert, wenn ich httpd im Verzeichnis /conf/ ändere. Leider sagt mir mein Pesk aber immer, wenn ich das Verzeichnis öffnen will: "System error 13: Permission denied". Es handelt sich um einen Apache-Server.

    Wie kann ich in Plesk zugriff auf das Verzeichnis /conf/ freigeben? Wie kann ich den Server zur bevorzugten Interpretation der index.php bringen?

    Die index.html einfach umzubenennen geht nicht, da dann die gesamte Joomla-Installation nicht mehr funktioniert.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: index.php vor index.html interpretieren. Mit Plesk Zugriff auf /conf/ genehmigen?

    Passe die Konfiguration des Webservers an, Stichwort DirectoryIndex

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: index.php vor index.html interpretieren. Mit Plesk Zugriff auf /conf/ genehmigen?

    Zitat Zitat von mikonos Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kann ich in Plesk zugriff auf das Verzeichnis /conf/ freigeben?...
    Das Verzeichnis "conf/" gehört dem Benutzer und der Gruppe "root" ein Zugriff durch andere Benutzer oder Gruppen auf dieses Verzeichnis sollten auch nicht gewährt werden (Hierunter fällt auch Plesk).

    Um nun die httpd.conf in diesem Verzeichnis zu ändern, logge dich per Shell als "root" auf deinen vServer ein, wechlse in das Verzeichnis und passe die Datei mittels "vi" an.

    Wichtiger Hinweis:
    Sollten Änderungen an der httpd.conf im Verzeichnis "conf/" dauerhaft bestehen bleiben, empfiehlt es sich in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "vhost.conf" anzulegen und die Änderungen dort hinein zu schreiben.
    Der Grund dafür ist simple: Wird über Plesk etwas verändert, so werden händisch eingetragene Änderungen in der "httpd.conf" überschrieben!
    Geändert von CPCoder (02.03.2010 um 12:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. index.html - index.php
    Von xisax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:03
  2. swf-Datei in index.html
    Von bo-biggi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:31
  3. 2 x index.html : funtioniert das irgendwie?
    Von Cyberphreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:25
  4. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17
  5. Index.html erstellen
    Von arkadius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •