Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschiedene HTML fragen, unterpunkte, hintergrund

  1. #1
    TROBi!
    Gast

    Beitrag Verschiedene HTML fragen, unterpunkte, hintergrund

    alsö, hier die situation: ich soll einem lehrer helfen eine schulhomepage zu erstellen, er hat schon einiges (mit anderen leuten hilfe) vorgearbeitet und nun soll ich den feinschliff machen, leider hab ich schon sit ca. 1 nem jahr keine homepage gemacht und vieles vergessen, sö hier meine fragen

    als erstes soll ich ein hintergrund bild auf jede einzelne seite machen es sollte in der mitte sein und ein bisschen durchsichtig, ich hab das jetz schon einige male ausprobiert aber es wird irgentwie nie was ><

    das nächste ist halt das ich solche unterpunkte (wie auf dieser webseite: http://www.dbs.weschnitztal.de/) erstellen soll, ich hab überhaupt keine vorstellung wie des als html text aussehen sollte ..

    das letzte ist das ich texten einen hintergrund verpassen will, der aber nur auftauchen soll wenn man mit der maus drüber geht, ich weiss das des irgentwie mit javascript gemacht werden muss mehr aber nich ><

    danke schonmal für die hilfe =) hoff ich frag nach nich zu viel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Verschiedene HTML fragen, unterpunkte, hintergrund

    1) CSS Background Image

    PHP-Code:
    box {
       
    background-imageurl(../images/bg.gif);

    2) Verschachtelte Listenelemte. Mit PHP ggf. prüfen, ob Navi geöffnet werden soll

    PHP-Code:
    <?
    if("home" == $_GET['site'])
    {
    echo 
    "<ul><li>Home</li>"/// vereinfacht

        
    echo "<ul><li>Bla1</li>
                  <li>Bla2</li>
                  <li>Bla3</li>
                  <li>Bla4</li>
              </ul>"
    ;

    echo 
    "</ul>";
    }
    ..
    ?>
    3)
    CSS
    PHP-Code:
    box:hover {
       
    background-imageurl(../images/bg.gif);

    Darauf achten, dass Opera und der Internet Explorer bis zur Version 6 :hover nur für <a>-Tags unterstützen.

    Oder per Javascript.
    Geändert von -Bambino- (28.02.2010 um 19:35 Uhr)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. PHP HTML Fragen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:33
  2. verschiedene fragen
    Von quib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:11
  3. verschiedene Skins für verschiedene Ordner einer Seite?
    Von tomrakete im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:48
  4. html/css verschiedene darstellung in ie und ff
    Von dadoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 23:46
  5. Beim klicken auf einem Link, erscheinen Unterpunkte
    Von taotao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •