Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Login per c++?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Login per c++?

    Heyho Community,

    bin C++ Anfänger. Ich habe auch schon ganz Google+SuFu durchforstet, aber zu meinem Problem lässt sich nichts (funktionierendes/passendes) finden.

    Ich bin gerade mit einem Programm beschäftigt, welches Emails abrufen soll.
    Beim Einloggen scheitert's jedoch bei mir im Moment.
    Da ich keine Funktion aus C++ selbst kenne/gefunden habe, die das fertig bringt, habe ich ein Makro mittels Firefox aufgezeichnet und dann in C++ eingebunden, dass es geöffnet wird. Dummerweise wird, da es mit Firefox verknüpft ist, einfach nur der Quelltext des Makros geöffnet, d.h. das Makro an sich (was mich dann einloggen würde) wird nicht ausgeführt.

    Heißt also:
    -Die Datei macht gmx korrekt auf öfnnet dann aber im neuen Tab nur den Quellcode vom Makro anstatt es auszuführen!

    Falls ihr eine Lösung wisst, vielleicht auch ohne Makro (keine Ahnung ob's überhaupt eine Einlog Funktion bei C++ gibt, wäre ich euch sehr dankbar

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    S_K
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Was hast du vor zu schreiben?
    Möchtest du dich nur einloggen oder EMails per C++ bearbeiten?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Login per c++?

    Automatische Mailabrufe will ich programmieren. Damit einher geht halt auch das Einloggen
    Wobei es ja fast reichen würde, wenn ich das Makro ausführen könnte und nicht nur den Quellcode anzeigen :S

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Ja was soll denn mit den EMails passieren?
    Wenn du die irgendwie in einem C++-Programm darstellen oder verarbeiten möchtest, verwende am besten die POP oder IMAP Schnittstelle, dafür wirst du fertige Bibliotheken finden (z.B. KIO, gibt aber sicherlich unzählige, einfach googlen).

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Mh. Das ist dann wohl schon ziemlich fortgeschritten

    Soll im Prinzip so aussehen, dass C++:
    -auf gmx/web whatever geht,
    -sich einloggt,
    -Mail 1 abruft, 2, usw.

    Hast du vielleicht so 'ne ganz kurze Erklärung die das Thema so grob umreißt?
    Ich weiß schon was POP usw ist, nur wie binde ich das ein?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Ich weiß immer noch nicht, was das Programm machen soll mit den Mails...

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Zuallererst einmal nur aufmachen. Und dann wollte ich das ausknobeln ob es möglich ist, dass C++ Links in der Mail erkennt und diese ausführt.
    Hoffe das trifft jetzt deinen Geschmack vom Zweck

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Okay...
    Probier das mal: http://www.vmime.org/
    Dann kannst du dir die Strings die rauskommen einfach anschauen und nach Links suchen.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Danke werd ich versuchen. Auch wenn ich es etwas komisch finde, dass es keine deutsche Version gibt :O Ich komm mit Englisch gut klar, so ist das nicht. Ich wunder mich nur, ob das wirklich ein so selten gebrauchtes Thema ist?! Naja Danke nochmal.

    Du weißt nicht zufällig noch wie ich das Makro ausführen könnte?! Endung: .iim erstellt vom FF addon: iMacros?!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Login per c++?

    Da musst du irgendwie mit iMacros gesondert kommunizieren, weiß nicht, wie und ob das geht. Du willst dich ja auch nicht nur einloggen sondern die EMails noch weiter verarbeiten, sonst bräuchtest du ja kein C++.
    Und: So Bibliotheken sind so gut wie immer auf Englisch, was nicht auf Englisch ist, würde ich nicht ernst nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Login
    Von Kini im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:43
  2. Login
    Von Domenikus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 12:46
  3. LogIn per PHP
    Von CHIEFmaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:52
  4. Login
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:13
  5. login
    Von steve im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 02:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •