Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Black'n white | Homepage Layout

  1. #1
    Macrosdesign
    Gast

    Standard Black'n white | Homepage Layout

    Hi,

    ich wollte euch mal um Kritik zu folgendem Layout bitten:

    Black'n white Layout


    Es geht mir vor allem um die Bewertung des Codes, da ich zurzeit nicht mit Photoshop arbeiten kann und so auf ein Design mit CSS setzen muss. Der Inhalt besteht nur aus Blindtexten und den verschiedenen Content-Elementen.


    Hier noch einmal die Links zu den einzelnden CSS-Dateien [Print Layout ist noch nicht fertig].

    Core-CSS:
    klick mich

    Screenlayout-CSS:
    klick mich


    Danke schonmal für kommende Antworten und Kritiken.

    mfg Macrosdesign
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Naja, was soll man gross sagen? =) Das Design ist wie immer super, nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Absatz mit class="infobox" ist für meinen Geschmack etwas zu Kontrastarm, bei dieser Schriftgrösse schwer zu lesen.

    Der Quelltext ist angenehm strukturiert, auch da nur eine mögliche Kritik. Ich kanns ohne Inhalt natürlich nicht sicher beurteilen, aber die <p class="small em"> scheint eher ein Fall für eine <blockquote> zu sein, wenn man Wert auf Semantik legt.

    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, das CSS sieht gut aus, durch das zentralisierte Stylesheet muss man sich auch nicht durch hunderte Zeilen von Code graben. Wnn du das print-Layout fertig hast kann mans ja nochmal genauer anschauen

    -Lukas

    PS: Das waren alles nicht wirklich schwere Probleme, aber bei Arbeiten auf hohem Niveau wird halt auch auf solchem kritisiert

  3. #3
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Danke für deine Kritik!

    Zu dem .infobox:
    Da geb ich dir Recht ich werde es mal mit einer anderen Schriftgröße probieren. // auf 12px gesetzt


    Zu <p class="small em">:
    Auch da gebe ich dir Recht das in diesem Fall ein <blockquote> sinnvoller, allerdings war es zum Testen.

    EDIT:
    Habe mal den einen Abschnitt in einen <blockquote> gesetzt und die Schriftgröße der .infobox auf 12px erhöht.
    Geändert von Macrosdesign (24.02.2010 um 18:58 Uhr)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    find die uhr- und die footer-schrift zu dunkel..
    aber für einen mit nem netbook und ohne ahnung haste das prima hinbekommen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Die Navigationsschriftfarbe ist mir zu dunkel, kanns kaum richtig lesen.
    Setz doch ein Weiss hin oder so etwas in der Art.
    Aber sonst finde ich das gut und schön.

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Folgende Kritikpunkte habe ich an deinem Design:


    • Allgemein zu dunkel
    • Header würde ich nochmal überarbeiten
    • Head-Navigation und Datum sind kaum lesbar
    • Leseschrift würde ich ein wenig dunkler machen
    • Die Bilder im Text sind m.E. zu starke Eyecatcher = sie lenken vom Text ab.

    Ansonsten ein sehr schönes Design, allerdings nicht für alle Seitentypen brauchbar. Was solls denn mal werden? Codetechnisch siehts eigentlich auch sehr gut aus. Könntest es ja vielleicht noch durch den W3C Validator lassen, um zu sehen, ob du ein valides Design hast.

  7. #7
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Also valide ist der Code auf jedenfall. Sogar was die Sematik betrifft weitesgehend korrekt.

    Leider kann ich zurzeit keine richtigen Grafiken erstellen da ich nur mein Netbook habe und dort läuft Photoshop nur wenn man kleinere Grafiken erstellt.

    Der Code wird als Grundcode für meine Seite dienen, allerdings wird es in der finalen Version ein anderer Seitenaufbau werden Das Design war mehr aus Langeweile... ist halt ein reines CSS Design und wie man sieht liebe ich den "schwarz-weiss-Kontrast" aber ich werde mal die Schrift in der Navi und die Schrift des Datums heller machen. Ausserdem mal einen hellen Seitenhintergrund nehmen (BODY).

    Ende März habe ich mein MAC wieder und dann leg ich los und mache ein richtiges Design dafür.

    Zu den Bildern im Content, sie dienen nur als Test für eine kleine Spielerei mit einem "Glanz" als Overlay-Bild

    Aber danke für eure Kritik werde einiges mal umsetzen


    EDIT:
    #Update#
    - Navigationsschriftfarbe heller (#aaa)
    - Navigationsschriftfarbe für den Mouseover heller (#eee)
    - Schriftfarbe im Content von #666 auf #444 verdunkelt
    - Schriftfarbe der Navigation im Footer aufgehellt (#666)
    - Schriftfarbe des Datums aufgehellt (#666)
    - Hintergrundfarbe zu einem Blau geändert (#233454)
    Geändert von Macrosdesign (25.02.2010 um 15:24 Uhr)

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Ich weiß nicht wofür das verwendet werden soll...

    aber ich finde das optisch ziemlich langweilig und 0815
    erinnert mich immer wieder an CMS...

    + gute Ladezeiten durch vermeidung vieler Bilder...

    Leider nicht mal ein verlauf oder schatten... naja... Sieht Web 1.0 aus...

  9. #9
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Warum soll ich da groß Verläufe und Schatten reinballern wie die ganzen Kiddies...Oo

    Und da ich zurzeit kein Photoshop nutzen kann muss ich mich halt mit CSS Design auskommen Und schlicht ist manchmal mehr.

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Black'n white | Homepage Layout

    Manchmal!

    Ohne Photoshop kann man nicht viel machen^^

    Du wolltest meine Meinung wissen und das war sie...
    Klar kannst du bei manchen Sachen kein großes Design machen, weil das ablenkend ist...
    Ich weiß ja nicht für was du die HP verwenden willst... Aber um eine Firma zu präsentieren oder andere Produkte ist diese ungeeignet. Ist halt zu langweilig...
    Wenn du allerdings nen gut Strukturierten Blog oder was anderes Starten willst, wo es um Texte geht, dann ist das nicht schlecht...

Ähnliche Themen

  1. White Xs HP!
    Von White X im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:06
  2. www.white-tiger.ch // Update
    Von Thonixx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:26
  3. Homepage -> Layout, Design und Themen
    Von Alienx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:10
  4. Homepage Layout
    Von Adlerr2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:19
  5. Professionelle Homepage Layout
    Von Kerstin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •