Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FavIcons Download mit PHP

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard FavIcons Download mit PHP

    Hi, Ich suche ein Script in PHP welches mir automatisch die Favicons von Webseiten auf meinen eigenen Server lädt. Kennt jemand so ein Script? Wie muss ich vorgehen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP


  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Das ganze sollte auf einem Shared Hosting laufen! Habe also keinen Zugriff auf UNIX-Tools.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Hängt dann von der Einstellung allow_url_fopen ab. Wenn on, mit fopen/fread/fclose einlesen und mit fopen/fwrite/fclose in eine neue Datei schreiben.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Hängt dann von der Einstellung allow_url_fopen ab. Wenn on, mit fopen/fread/fclose einlesen und mit fopen/fwrite/fclose in eine neue Datei schreiben.
    anstatt das ganze fopen etc. kann man es viel einfacher mit file_get_contents und file_put_contents lösen.

    falls allow_url_fopen auf off ist bleibt noch cURL
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Ok, file_get_contents sollte eigentlich gehen. Ein grösserer Problem wäre m.E. das Auffinden des Favicons, wie kann ich z.B. den HTML Header auslesen? Teilweise steht aber keine Info dazu im HTML Header. Wie geht man dann vor?

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Einfach blind versuchen:
    PHP-Code:
    <?php
      $s 
    = @file_get_contents("http://www.forum-hilfe.de/favicon.ico");

      if (
    $s === false)
        echo 
    "Datei nicht eingelesen";
      else
        echo 
    "Datei eingelesen";
    ?>

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: FavIcons Download mit PHP

    Ok, danke. Habe jetzt mal genug Infos um mir mal ein Script zusammenzustellen, danke. Werde euch auf dem laufenden halten!

Ähnliche Themen

  1. automatisch ändernde Favicons
    Von Hanns im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:58
  2. Kostenloser Webspace für Favicons ?
    Von moin moin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 04:31
  3. Favicons ins Http-Zeile nicht überall !?! Bitte um Hilfe
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:55
  4. Verschiedeene Favicons
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:04
  5. firefox - lesezeichen - favicons
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •