Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Unternehmensberater Netzwerk Consenso

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Ulm - Germany
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neues Unternehmensberater Netzwerk Consenso

    Hi Leute,

    ich überarbeite zur Zeit die Homepage meines derzeitigen Arbeitgebers und würde mal ein paar Meinungen dazu hören. Wenn möglich auch Fehler (Grafik/CSS/Usability) mit Angabe des verwendeten Browsers posten, damit ich die Probleme schnellstmöglich beheben kann.

    URL: www.consenso-gmbh.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Neues Unternehmensberater Netzwerk Consenso

    Sieht ganz gut aus.

    Hier aber trotzdem einige Kritikpunkte:

    - Kein Hovereffekt beim Drüberfahren über die roten Navigationspunkte, das wäre wünschenswert und sähe gut aus
    - Der Header, welcher fixiert ist und nicht scrollt, nimmt zu viel Platz weg. Wäre mir scrollend lieber
    - Die Schrift beim Inhalt hat mir zu wenig Kontrast, sprich Schwarz wäre es besser.
    - Schrift mir ein wenig zu klein, einen Pixel grösser wäre besser.
    - Zum HTML Code: Ihn in einer Zeile??? o.O Das habe ich noch nie gesehen und ist nicht professionell
    - Wen interessiert die Performance des Scriptes bei einer Unternehmungsberatungsseite?

    EDIT:
    Ich hoffe nur, die URL mit dem .html am Ende generiert dir ModRewrite, ansonsten schläunigst umprogrammieren.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Ulm - Germany
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neues Unternehmensberater Netzwerk Consenso

    Zum "1-Zeilen-HTML-Code":

    Mein CMS das ich geschrieben habe, entfernt einfach vor dem Senden an den Browser jegliche unbenötigten Zeichen. Dazu gehören doppelte Leerzeichen, Tabstops, Breaks etc. und spielt ja keine Rolle

    Die Performance steht nur noch, weil das System noch im Debug-Mode läuft und jedes Template am Anfang noch komplett neu geladen wird. Nach der Umstellung auf Release wird man nur noch im CMS dann das Neueinlesen steuern können, sonst läuft alles komplett aus der Datenbank.

    Und Ja: Die URLs werden komplett per ReWrite und eigenem Umleitungssystem erzeugt und überprüft. Es sind derzeit lediglich die 2 Integer mit Komma getrennt als Indikatoren aktiv. Zum Test kannst du ja mal auf:


    Du landest immer auf der richtigen Seite, die im CMS eingestellt wurde, mit einer korrekten 301 Weiterleitung.

    Deine Design-Kritikpunkte werde ich weitergeben. Ich wollte eigentlich auch dass die komplette Seite scrollbar ist, kann ich vielleicht noch per CSS frei wählbar machen - weil die Print-CSS baut die Seite ja auch schon druckfertig und scrollbar auf. Lässt sich sicher machen und die Schriftgröße/-farbe auch...

    danke erstmal
    Geändert von omega2k (23.02.2010 um 12:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk?!
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 00:01
  2. Netzwerk
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:07
  3. Netzwerk
    Von avaz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:08
  4. netzwerk
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:05
  5. Netzwerk
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •