Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mouseover

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mouseover

    bin hier neu, daher zuerst mal an alle ein herzliches "hallo".

    ich möchte gerne einen Mouseover-effekt über das Datum steuern.
    D.h., der Effekt soll nur funktionieren, wenn das Datum aktuell, bzw. kleiner aktuell ist. (Adventskalender).
    Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte.
    Grüße

    starnet
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    idee mit adventkalender find ich gut... so gehts mit php. beispiel anhand eines bildes, das sich verändern soll

    Code:
    [img]01_12.jpg[/img]
    ">
    verständlich?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Rocco,

    danke für das Script.
    Ist mir nicht ganz verständlich.
    Kannst du es mir genauer erklären?

    Besten Dank.

    starnet

  4. #4
    Laura
    Gast

    Standard

    Hallo, mich interessiert dieses Script auch, gibt es da auch eine Möglichkeit, das ohne PHP zu erstellen?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, hab mal schnell so etwas gemacht. da ich etwas unter zeitdruck bin hab ich das nur mal grob gemacht. das prinzip ist nicht schwer. ich hab dir unten mal ein beispiel angehängt, bei dem der 19.11. und der 22.11. "funktionieren". 3 probleme:

    1. es funktioniert immer nur in dem selben monat. also wenn jetzt dann dezember ist, kann man wieder kein "türchen öffnen". man müsste noch eine monatsabfrage einbauen.
    2. die fenster schließen sich nach jedem klick / besuch wieder. man müsste cookies anlegen, um zu wissen welcher besucher schon welche fenster geöffnet hat
    3. ich kenn mich in javascript nicht aus ==> weiß auch nicht wie sich "onclick" ein bild änder lässt, deshalb hab ich hier das so gemacht, dass wenn sich das "türchen öffnen" lässt, man auf google.de weitergeleitet wird. den befehl kenn ich nämlich

    so siehts aus: http://www.vs-peesen.at/test/

    mfg
    Rocco

    achja: ohne php...glaub schon... weiß nicht

    und was welcher befehl macht, da schau am besten unter http://www.selfphp.info nach. es gibt eigentlich eh nur einen intressanten, das ist
    date("j");
    das ist einfach der tag (als zahl) des monats (heute wärs z.b. 1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip s.zip (2,7 KB, 16x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Mouseover mit CSS
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:56
  2. Mouseover
    Von Posi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:35
  3. mouseover
    Von Poketyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:57
  4. mouseover
    Von cthulhu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 08:53
  5. Mouseover
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •