Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    Ich hab grad mal mit dem IE 6 $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"];
    aufgerufen und dann steht da tatsächlich "Mozilla/4.0 [...]".
    Spinn ich jetzt, ist das n doofer Bug oder stimmt des?
    Ich verstehs nich so ganz, kann mir das mal einer erklären?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    Also es ist kein Bug und du spinnst auch nicht.

    Du verbindest anscheinend Mozilla immer gleich mit dem Browser "Mozilla Firefox" ^^ Aber in diesem Fall ist einfach nur folgendes:
    Teil der Identifikation vieler Webbrowser

    Wenn jemand eine Webseite mit einer Anwendung besucht, wird im Allgemeinen eine Zeichenkette übertragen, die das verwendete Benutzerprogramm (in diesem Fall User Agent genannt) gegenüber dem Webserver identifiziert. Diese Zeichenkette wird User-Agent-String genannt. Der Netscape-Browser identifizierte sich als „Mozilla/<version>“, gefolgt von Informationen über das Betriebssystem.

    Weil der zu dieser Zeit führende Browser Netscape viele Funktionen besaß, die andere Browser nicht hatten, funktionierten bald einige Webseiten nur noch, wenn sie eine gewünschte Version von Mozilla im User-Agent-String fanden. Deswegen begannen andere Browser den Netscape Navigator zu imitieren, um ebenfalls diese Seiten darstellen zu können, indem ihr User-Agent-String auch mit Mozilla begann. Bekanntestes Beispiel ist der Internet Explorer, der der Hauptkonkurrent von Netscape war. Er identifizierte sich mit „Mozilla/<version> (compatible; MSIE <version>...“. Dieses Format wurde von anderen Browsern kopiert und besteht heute noch, obwohl inzwischen der Internet Explorer den Markt dominiert.

    In einigen älteren Browserstatistikanwendungen wird der Begriff Netscape 5.0 fälschlicherweise benutzt, um auf diese Browser zu verweisen, weil deren User-Agent-Strings mit Mozilla/5.0 beginnt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla...ler_Webbrowser

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    Nich ganz, ich hab mich nur gefragt, was zum Teufel der IE mit Mozilla am Hut hat, sin ja solche Sturköüfe bei Microschrott.
    Aber Danke für die aufklärung
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    In deinem Benutzerbild "leer" mit 3 e???????

  5. #5
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    Jop und der Schlagschatten geht gar nicht Aber ich Blockier dein Benutzerbild weil ich jedesmal n Raster kriege wenn ich das sehe

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: MS IE 6 ist Mozilla o.0 ?!?!?

    Die drei e sin so als verstärkung...
    aber hast recht, ich machs mal weg, das dritte e
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Mozilla und IE7
    Von ALDI im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:21
  2. Mozilla IE problem (im mozilla hp gerastert im ie nicht)
    Von force im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 01:58
  3. IE-Mozilla
    Von xonic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:07
  4. IE vs Mozilla
    Von MAD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 16:51
  5. mozilla 3.0
    Von enrico im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •