Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Webpage online stellen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webpage online stellen

    Hallo Leute,
    ich habe meine Hompage in html und css geschrieben und will diese nun uploaden. Ich habe so etwas noch nie gemacht.

    Nun meine Fragen dazu:
    wie funktieoniert das mit den uri oder url.. Muss da auf jeder Seite der Webpage eine URI oder URL aufgeführt sein? uns wie vor allem muß man diese definieren. Ich habe einen Ordner mit css Elementen, einen img Ordner mit Bildern und die einzelen Seiten.

    Ich will mir eine Domain, webspace und ftp Zugng organiosieren. Was brauche ich noch dazu, habt Ihr ein paar Tipps dazu was man dabei braucht und beachten sollte?

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Wenn du Webspace und Domain hast, dann lädst du mit einem FTP-Programm wie z.B. dem kostenlosen Filezilla deine Dateien auf den Webspace hoch.
    Dabei musst du lediglich beachten, dass deine Dateien auf dem Webspace die gleiche Ordnerstruktur wie auf deiner Festplatte haben, sonst funktionieren die Verlinkungen und Verknüpfungen nicht. Deine Startseite, die index.html muss ins Rootverzeichnis.

    Das war's dann auch schon.

    Der erforderliche Webspace hängt davon ab, wie groß alle mit deiner HP zusammenhängenden Dateien sind. Wenn du nicht gerade videos oder Musik einbinden willst, dann dürfte das für den Anfang nicht all zu viel sein, so dass ein Einsteigerpaket ausreicht. Aufrüsten kannst du dann später immer noch.

    Su hast PN.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Hallo Sejuma,
    welche Verzeichnisse sind da noch auf dem Server? und muss nur die index.html in das Rootverzeichniss oder alle Dateien, wenn nicht wo kommen dann die Restlichen hin?.
    Wie ist das mit den URI oder URL?

    Vielen Dank!!

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Solange du relative Pfade verwendest sind die beiden für dich uninteressant.
    Log dich halt einfach beim FTP Server erstmal ein, dann siehst du schon wie die Struktur da ist, meistens siehst du entweder gar nix oder eine index.html ist bereits da...

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Hallo,
    danke für deine Tipps!!
    Werde es mir dann ansehen wenn es soweit ist.
    Ist das eigentlich ein Problem das ich fast die gesamte Page in css geschrieben habe?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Ist das eigentlich ein Problem das ich fast die gesamte Page in css geschrieben habe?
    Wo soll da ein Problem sein? Das ist schließlich moderner Standard.

    Du musst ledigleich darauf achten, dass die Verlinkung zu deiner CSS-Datei funktioniert.

    Mach dir also mal keine Gedanken über Probleme, die keine sind.
    Besorg dir Webspace, lade alles mal hoch und falls es nicht klappt, dann kannst du das immer noch anpassen.

    Außer dem Rootverzeichnis brauchst du prinzipiell keine weiteren. Du kannst dir allerdings je nach Struktur deiner Seite weitere Verzeichnisse anlegen, was sehr sinnvoll ist.
    Ich habe z.B. im Rootverzeichnis meine index und alle übrigen html-Dateien. Dann noch einen Ordner mit der CSS-Datei drin und einen Image-Ordner mit weiteren Unterordnern, für jede Seite mit Bildern einen eigenen.
    Aber das kann jeder individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen regeln.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Vielen Dank!!

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webpage online stellen

    Ich habe mich mal im Netz ein wenig umgeschaut und bin bei 1&1 Hopmage Basic hängengeblieben. Ich habe bisher noch nie eine Page online gestellt.

    Hat jemand schon bei 1&1 Erfahrung gemacht und ist das Hompage Basic Paket für meine CSS, Xhtml Seite überhaupt das richtige. Ich habe alles in CSS geschrieben. Bis auf ein paar kleine Sachen html. Meine damit die Navigation ist in css geschrieben.

    Bitte um eure Meinung!!

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Webpage online stellen

    Solange du kein PHP und MySQL brauchst, reicht so ziemlich jedes Webpaket. Allerdings bezahlt man für dieses Paket bei anderen Hostern weniger, 3.99 € pro Monat ist teuer.
    Geändert von bandit600 (22.02.2010 um 19:27 Uhr)

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Webpage online stellen

    Zitat Zitat von dragonfloez Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal im Netz ein wenig umgeschaut und bin bei 1&1 Hopmage Basic hängengeblieben. Ich habe bisher noch nie eine Page online gestellt.

    Hat jemand schon bei 1&1 Erfahrung gemacht und ist das Hompage Basic Paket für meine CSS, Xhtml Seite überhaupt das richtige. Ich habe alles in CSS geschrieben. Bis auf ein paar kleine Sachen html. Meine damit die Navigation ist in css geschrieben.

    Bitte um eure Meinung!!
    Entweder HTML und Css oder gar net aber Navi in Css gecodet is ja schön und jut aber eine Navi besteht aus HTML und Css

Ähnliche Themen

  1. Script online stellen
    Von Flayrender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:15
  2. Homepage Online stellen
    Von Schiedsrichter-nms im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:06
  3. HP online stellen
    Von kathili im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 08:51
  4. homepage online stellen
    Von easycredit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:43
  5. Homepage online stellen,aber wie??
    Von dennis18in im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •