Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Listenformatierung/ Rahmen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Listenformatierung/ Rahmen

    Hallo Leute,
    ich will auf meiner Webpage unten einen extra Block anlegen worin ich gerne verschiedene Wörter in einer Linie nebeneinander getrennt durch einen Trennstrich anlegen möchte. Ich habe die Gesamte Page in CSS Style Sheets geschrieben.

    Das Problem:
    Ich will am Anfang und am Ende kein Trennstrich haben und die Höhe der Trennstriche soll gleich hoch wie die Buchstaben der Wörter sein.

    Bisher habe ich:
    In der css Definition im Kopf

    #Fusszeile li { display: inline; /* Damit die Menüpunkte nebeneinander und nicht untereinander erscheinen. */ list-style-type: none; /* Die Bullets vor den Menüpunkten schalten wir ab. */ border-right: 1px solid white; /* Ein optischer Trennungsstrich */


    Im Body: <li><a href="mehrspaltige.htm">PC Spiele</a></li> <li><a href="fixbereiche.htm">XBox Spiele</a></li> <li><a href="navigationsleisten.htm">H&auml;ndler</a></li> <li><a href="mehrspaltige.htm">PC Spiele</a></li>

    Bitte um Hilfe!!

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    schreib beim ersten und letzten style="border: none;" dazu.
    HTML-Code:
    <li style="border: none;"><a href="mehrspaltige.htm">PC Spiele</a></li> 

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Hallo Grevas,
    vielen Dank, hat toll funktioniert!!

    und an alle:
    Wie kann man eigentlich die höhe der Trennstriche festlegen?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Mensch Leute, gebt euch doch bitte mal selber etwas Mühe!!!

    border-right: 1px solid white;

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Hallo bandit600,
    danke für deine Antwort, war nur leider nicht meine Frage.

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Die Antwort ist: gar nicht. Border nehmen immer die volle größe des Elements ein. Wenn du ein breiteren / höheren Border haben willst, dann brauchst du auch ein höheres Element.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Mein Problem ist, ich sollte Trennlinien auf Schriftgröße haben (kleiner) wollte das so machen wie z.B. auf 4players.de ganz unten in der Fußzeile.
    Aber wie bekomme ich sowas hin?

  8. #8
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Also mal ehrlich, du sagst wo du sowas schon gesehen hast: warum schaust du nicht nach wie sie des gemacht haben?... Ich geb dir sogar ein Tipp, das ist KEIN Border!

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Wie funktioniert den so was? Das habe ich noch nie gesehen da steht jeweils ein vertikaler Strich zwischen den Links.

    Kannst du mir das erklären, bitte?

  10. #10
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Listenformatierung/ Rahmen

    Ich würde mal sagen das es dieser vertikale Strich ist:

    |

    Einfach ALTGR + (Die Taste mit den "< > |") drauf drücken.

Ähnliche Themen

  1. <ol> listenformatierung
    Von dieRaute im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:36
  2. Rahmen
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:38
  3. Rahmen
    Von pure im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 17:02
  4. Rahmen
    Von Kisse im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:51
  5. rahmen
    Von sarah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •