Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kopiervorgang auf ext. Festplatte hält an & weiteres

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Kopiervorgang auf ext. Festplatte hält an & weiteres

    So, ich sollte etwas weiter ausholen, um mein Problem zu beschreiben.
    Ich habe soeben eine neue externe Festplatte, einen neuen Drucker und einen 6er USB-HUB gekauft und wollte das auch sogleich benutzen. Davor hat noch alles prima funktioniert. Dann begannen aber die Probleme.

    Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien auf die neue externe Festplatte (Verbatim 3,2" 1,5TB) spielen konnte. Der Kopiervorgang hat nach der Hälfte oder auch früher einfach angehalten und ging nicht weiter. Joa, was kann man dagegen tun? Formatieren! Das Formatieren wollte aber auch nicht funktionieren (Ladebalken bewegt sich nicht)... Dann habe ich das Kopieren mit meiner anderen externen Festplatte probiert, die vorher noch wunderbar lief, aber auch das ging auf einmal nicht mehr.
    Nächster Schluss: Vielleicht liegt es an dem neuen USB HUB? Alles wieder abgestöpselt und alles wieder an die "normalen" USB-Anschlüsse. Trotzdem funkioniert es nicht. Während des Kopiervorgangs funktioniert sogar plötzlich die Maus nicht mehr, oder die Tastartur geht nicht mehr, sodass ich nur noch neustarten kann.

    Dann hab ich zu guter letzt den "Geräte-Manager" angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ein Treiber des SCSI/RAID Controller fehlt. Da ich dann zuerst hier im Forum etwas rumgeschaut habe, habe ich gesehen dass es ein Treiber des Motherboards ist, der für das Laufwerk zuständig sein soll. Also habe ich die CD des Motherboards rausgesucht (Asus P5Q), aber auch davon konnte mein Vista keinen Treiber finden.

    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und wollte mich an euch wenden. Ich kann die externen Festplatten nicht mehr benutzen, da ich nichts daraufspielen kann. Da es auf beiden nicht mehr geht, kann es nicht an den Platten selbst liegen, oder? Können die ganzen auftretenden Probleme mit dem einen Treiber zusammenhängen? Wenn ja, wo bekomme ich den her?

    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt immer, die suche ich dann raus. Habe übrigens Vista 64-Bit.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kopiervorgang auf ext. Festplatte hält an & weiteres

    Ich bins nochmal mit einigen Neuigkeiten:
    Den SCSI/RAID Host Controller habe ich, nachdem ich mich durch einige Foren gelesen habe, einfach mal deaktiviert und siehe da, alles funktioniert noch wie immer. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich dafür auch keinen Treiber brauch und mein Mainboard diesen Controller einfach nicht benutzt.

    Auch zu dem Problem mit den Festplatten und dem Kopiervorgang gibt es Neuigkeiten:

    Mir ist aufgefallen, dass die "Kopiergeschwindigkeit" nach JEDER Datei für rund 20 Sekunden auf 0 geht. Das heißt, wenn ich 1 Datei auf die externe Festplatte spiele, so hängt er immer am Ende rund 20 Sekunden und ist dann erst fertig mit dem Kopiervorgang. Bei 2 Dateien hängt er einmal in der Mitte (nach der ersten) und einmal am Ende (nach der zweiten). Bei mehreren Dateien würde das zu einer halben Ewigkeit werden, deshalb muss ich das Problem unbedingt aus der Welt schaffen. Ich bitte um Hilfe.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kopiervorgang auf ext. Festplatte hält an & weiteres

    Von welchem Betriebssystem reden wir? Hast du die neue Festplatte vor der ersten Nutzung formatiert? Aktuelle Treiber installiert?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kopiervorgang auf ext. Festplatte hält an & weiteres

    probier mal TeraCopy... hat mir schon einige male weitergeholfen

Ähnliche Themen

  1. FF und das Forum und noch n weiteres Prob.
    Von Thonixx im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:49
  2. Wie hält man ein Forum am leben ?
    Von Bliti im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:20
  3. Raucherverbot und weiteres
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 20:43
  4. Table verschiebung und weiteres problem
    Von Amstaff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 23:36
  5. flirten was das zeugs hält!
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 22:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •