Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spritecomics.de - Comics mal anders

  1. #1
    Nelson
    Gast

    Standard Spritecomics.de - Comics mal anders

    Hallo!

    Ich würde Euch gerne meine Seite Spritecomics.de vorstellen. Wie der Name schon verrät, geht es dort hauptsächlich um Spritecomics. Das sind Comics, die mit Hilfe von Grafiken (Sprites) und Hintergründen aus Videospielen erstellt werden. Die Webseite stellt nun verschiedene Spritecomics vor und präsentiert einige in Comic-Gallerien.

    Aber auch angrenzende Themen, z. B. Spriting und Sprite-Art, werden behandelt. Zudem gibt es viele Resourcen um eigene Spritecomics zu erstellen.

    Im Forum können sich Interessierte austauschen, über die Comics diskutieren, sich gegenseitig bei themenrelevanten Problemen helfen, einfach ein bißchen plaudern, und eigene Spritecomics oder andere Arbeiten vorstellen.

    Schaut doch mal vorbei, allgemeines Feedback ist erwünscht:

    http://www.spritecomics.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Spritecomics.de - Comics mal anders

    Nun, das Design ist zwar nicht der Hammer und sticht ein bisschen zu sehr raus mit dem Rot.
    Zudem ist die Navigation recht unübersichtlich.

    Aber es gab schon viel schlimmere Vorstellungswebsites hier in dem Bereich.
    Am Design könntest du eventuell halt noch etwas arbeiten.
    Das Weiss als Hintergrund ist wahrscheinlich das, was das Rot so bissig macht.

    Versuch doch mal als Hintergrundfarbe das da: #a6a6a6
    Natürlich die Bilder transparent machen oder auf die Hintergrund farbe stimmen.

    Zum Code:
    Da siehst recht schrecklich aus.
    Schau mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    Zudem ist alles mit Tabellen erledigt, was man heutzutage eigenltich nicht mehr machen sollte.

  3. #3
    Nelson
    Gast

    Standard AW: Spritecomics.de - Comics mal anders

    Erstmal vielen Dank für das Feedback!

    Hm, ich habe ja eigentlich ein dunkles rot gewählt, das erschien mir passend. Aber ich werde mal deinen Vorschlag bezüglich der Hintergrundfarbe testen. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Die Codefehler werden anscheinend zum größten Teil durch die PHP-Scripte und Links mit Variablen verursacht. Leider weiß ich nicht dagegen anzugehen.

    Was mich jedoch noch sehr interessieren würde: Inwiefern ist die Navigation unübersichtlich? Wo genau liegt der Hund begraben, und wie könnte man es besser machen?

    MfG
    Nelson

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Spritecomics.de - Comics mal anders

    Du solltest aber beachten, dass du die & und weitere Zeichen maskierst.
    Mit PHP braucht man dafür die Funktion htmlspecialchars().

    Und schau dir die Fehlermeldungen einfach mal an und versuch sie zu beheben.

Ähnliche Themen

  1. Moomug - tolle Comics
    Von The User im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 21:43
  2. Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?
    Von Tobi V. im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:28
  3. CSS im IE anders als im FF
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:49
  4. Comics bzw. Karikaturen in Photoshop
    Von wernerdeluxe im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:44
  5. Gästebuch mal anders
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •