Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pop-Up durch Mausklick bei aktueller Position

  1. #1
    Rosegones
    Gast

    Standard Pop-Up durch Mausklick bei aktueller Position

    Hallo,
    bei einer Bildergalerie soll das jeweilige Bild durch anklicken in einem neuen Fenster vergrößert an genau der Stelle des Bildes erscheinen.

    Bislang öffnet sich das Pop-Up durch
    onclick="winLaunch('detail/0001.html','foto','foto','status=yes,width=400,hei ght=280,left=250,top=200')"

    wobei die Werte bei left und top eben durch relative Werte ersetzt werden sollen. Dafür habe ich bereits die Funktion getRealPos.js entdeckt, die die Bildposition bezogen auf den Viewport ermittelt:

    function getRealPos (element) {
    var x = 0, y = 0, tmp_ele = element, pos;
    for (; tmp_ele != null; x += element.offsetLeft, y += element.offsetTop, tmp_ele = tmp_ele.offsetParent) {
    pos = getRealPos.get_pos(tmp_ele);
    x -= parseInt(pos.x);
    y -= parseInt(pos.y);
    }
    return { x : x, y : y, w : element.offsetWidth, h : element.offsetHeight };
    }
    getRealPos.get_pos = document.defaultView ? function (obj) {
    var obj_style = obj.ownerDocument.defaultView.getComputedStyle(obj , null);
    return {
    x : obj_style.getPropertyValue("left"),
    y : obj_style.getPropertyValue("top")
    };
    } : document.currentStyle ? function (obj) {
    return {
    x : obj.currentStyle.left,
    y : obj.currentStyle.top
    };
    } : function (obj) {
    return {
    x : obj.style.left,
    y : obj.style.top
    };
    };


    getRealpos.js habe ich in der HTML-Seite bereits eingebunden. Kann mir jemand noch sagen, durch was ich die Zahlen bei left und top im onclick nun konkret ersetzen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten? Evtl. muss noch scrollHeight/scrollWidth abgezogen werden; geht das auch in der onclick-Zeile durch "+" oder "-" oder muss ich das direkt in der getRealPos-Funktion reinschreiben?
    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Pop-Up durch Mausklick bei aktueller Position

    hm.. kannst du uns mal einen Beispiel HTML Code hierreinpacken, dann könnten wir damit ein wenig testen ?
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Pop-Up durch Mausklick bei aktueller Position

    öhhm benutz doch einfach highslide.. das macht genau das was du willst und noch mehr

    http://kaninchenrettung.de/index.php...d=49&Itemid=69
    klick da ma auf des kleine bild vom rosbacher frische-paradies
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Rosegones
    Gast

    Standard AW: Pop-Up durch Mausklick bei aktueller Position

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    öhhm benutz doch einfach highslide.. das macht genau das was du willst und noch mehr
    Besten Dank, super Tip! Habe es schon ausprobiert und läuft super, dann brauche ich mich mit dem anderen Kram nicht mehr herumzuschlagen.

Ähnliche Themen

  1. CSS: Focusieren per Mausklick
    Von redhead9 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:57
  2. Aktueller Ticker
    Von Hangasilly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:21
  3. Frame durch Mausklick verändern
    Von Jan2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:29
  4. PopUp per mausklick
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:11
  5. Bei aktueller Zeit einen Befehl ausführen
    Von Mario_1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 00:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •