Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Funktion wird einfach ungültig

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Funktion wird einfach ungültig

    Jo, ich hab mal aus "erfahrung sammeln" einen Chat machen wollen, klappt auch 100% bisher, nur:
    WEnn dann da drin mehr als 100 Leute Chatten wollen, dann brauch ich mehr Räume/Channel. Also hab ich Channelwechsel eingebaut, läuft auch. (Channel meint hier nur einen Anderen Speicherort für den aktuellen chat)
    Aber wenn man dann den Channel wechselt, mit folgender JS-Funktion:
    Code:
    function setchannel(ch) {
        [blabla]
                        channel=ch;
                        $("#curcha").html(data);
                        //sendchat("/cls");
                        pause=false;
                        getchat="chat.php";
                    [weiteres]
    }
    So, auch das mit dem Channel klappt einigermasen. (Die neuen Chat.Infos kommen von chat/chat.php, der mit GET noch die JS variable channel übergeben wird. Die Funktion dessen ist dann ja klar)
    Aber dann ist auf einaml die Funktion getchat(); die über ajax die Daten von chat/chat.php hohlt nicht mehr definiert, also Fehlerkonsole:
    Fehler: getchat() is not defined
    Aber wenn man im start-channel bleibt, funktioniert die Funktion.

    Hat irgendwer ne idee, woran das liegen kann?
    Danke für jede Hilfe!

    P.S.: Den Ganzen Code kann ich natürlich bei Bedarf auch posten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Funktion wird einfach ungültig

    Vorhin ist mir das brett vorn kopf aufgefallen, in js sind funktionen ja auch variablen...
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Methode wird einfach aufgerufen
    Von goldeneye im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02
  2. Mobilfunkanbietervorwahl ist ungültig
    Von Faze21 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 17:37
  3. Funktion wird immer wiederholt
    Von minder im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 00:27
  4. News Protlet wird einfach nicht angezeigt
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:19
  5. mail() funktion will einfach nicht.....warum?
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •