Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ecken umfalten

  1. #1
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ecken umfalten

    Hey,

    weiß jemand, wie man in Photoshop Ecken "umklappen kann". Hier auf dieser Seite kann man das schön sehen:

    http://www.3d-worldwide.com/img/footer.png

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Ecken umfalten

    Naja, ich kenn moderne Photoshops nicht gut genug um zu wissen ob's dafür einen Filter gibt, aber mach's doch einfach von Hand.
    Neuen Layer, Auswählen (mit Polylasso oder besser Pfadtool). Schwarz füllen, dann die highlights einbauen, feddich.

    Wenns, wie ich gerade auf der Vorlage erkenne, etwas transparent sein soll, dann setzte die Deckkraft des Layers halt etwas herunter, ca 85% sollten passen.

    Hoffe das hilft,
    -Lukas

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ecken umfalten

    Das Problem ist, dass ich nicht einfach so eine Grafik erstellen will, sondern eine Grafik über die andere laufen lassen möchte. Ich habe also eine Seite und in einer Ecke eine Grafik, die ich so darüber legen will.

    Wie mache ich das dann?

  4. #4
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Ecken umfalten

    Achso, du willst auf einer Website die Ecken über andere Bilder legen, versteh ich das richtig? Dann exportierst du am besten nur den Layer mit den Ecken als .png (unterstützt Transparenz) und positionierst diesen dann per CSS über der anderen Grafik.

    -Lukas

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ecken umfalten

    Ich glaube du verstehst mich falsch :P
    Ich habe mal eine Grafik angehängt. Die Fläche des Kreises, die übersteht, soll wie im Bild oben schön herum gehen (wenn du verstehst).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Ecken umfalten

    Nee, ich versteh tatsächlich nich was du meinst. Aber ich glaube du verstehst auch nicht was ich im ersten post beschrieben habe.
    Schau dir die beiden Bilder mal an, damit soltest du etwas gscheits machen können

    -Lukas

    PS: Jaja, hässliches Highlight, aber das ist ja nur ums dir zu erklären gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Box mit runden Ecken
    Von Billbos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:43
  2. blau ecken :S
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:55
  3. runde ecken
    Von carina1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:16
  4. Ecken abrunden
    Von Juli4n im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:51
  5. runde ecken
    Von Lion im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •