Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kalender: Auslesen mehrtätiger Termine

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kalender: Auslesen mehrtätiger Termine

    Ich arbeite gerade an einem Kalender in PHP. Das Auslesen der Monate und Tage funktioniert super, auch das anzeigen des aktuellen bzw. ausgewählten Tages stellt kein Problem dar.

    Nun möchte ich aber noch Termine in diesem Kalender anzeigen. Bei eintägigen Terminen wäre das ganze kein Problem, ich könnte die Termine vor der for-Schleife in ein Array einlesen und in der for-Schleife dann immer den Tag vergleichen.
    Wie kann ich das ganze aber mit mehrtägigen Terminen realisieren ? Was ist, wenn der Termin vielleicht im letzten Monat anfängt und im neuen Monat endet.
    Da hänge ich gerade fest und habe keine Ahnung wie ich das ganze realisieren soll.

    Wäre es vielleicht sogar sinnvoller, in der for-Schleife für jeden Tag einen Query auszuführen und zu schauen, ob an dem betreffendem Tag ein Termin ist ? Ich finde aber, dass das etwas viel ist wenn dann zwischen 28 und 31 Querys ausgeführt werden.

    Eine andere Idee wäre noch, beim abspeichern des Termins, sollte er über mehrere Tage gehen, für jeden Tag einen Eintrag zu erstellen, was aber dann Probleme beim bearbeiten eines Termins macht, falls sich das Datum ändert.

    Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze/Ideen wie ich das ganze lösen könnte ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kalender: Auslesen mehrtätiger Termine

    ich habs damals so gemacht, dass ich die mehrtägigen eingetragen und in einer schleife dann jeden tag in das array gespielt habe
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. PHP E-Mail - Outlook Termine versenden
    Von vcarduser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 17:09
  2. Laufleiste, aktuelle Termine
    Von Boron im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:58
  3. Termine in der Navigation
    Von hansilein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:15
  4. Übernahme der Termine in Outlook ausstellen
    Von kruemell im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:33
  5. Termine popen immer hoch
    Von mercury im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •