Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo die Smilies uploaden?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wo die Smilies uploaden?

    Hallo zusammen,

    würde gerne wissen wie ich Smilies in ein PHP BB Forum einfügen kann. Mom stehen mir nur die aus der Liste zur verfügung. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe kann ich allerdings ein Paket in einen Ordner hochladen und dann im Admin-bereich meines forums auswählen (das steht im Admin-Bereich: Du solltest das Smiley-Paket entzippen und alle Dateien ins jeweilige Smiley-Verzeichnis hochladen. Wähle dann die korrekten Angaben, um das Paket zu installieren.) Weiss aber leider nicht wie und wo ich das hochladen soll.
    Ich selbst habe das Forum nicht erstellt bin quasi so ne Art Co-Admin. Das Forum wurde erstellt bei Foren-City und ist PHP BB.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Wo die Smilies uploaden?

    Kopier die Smileys in das Verzeichnis images/smilies.

    Dann geh im Admin-Bereich auf Beiträge/Nachrichten/Smilies und klicke auf "mehrere Smilies hinzufügen". Dort siehst du dann die neuen Smilies, die du hochgeladen hast und kannst sie aktivieren

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wo die Smilies uploaden?

    Ok aber die Frage ist: Wo ist dieser Ordner?

    Sry aber ich bin totaler Foren Anfänger
    Ich vermute der Ordner befindet sich auf dem Server. Nur mein Kumpel meinte er hätte das Forum nirgendwo installiert sondern einfach nur bei Foren-City kostenlos erstellt.

  4. #4
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Wo die Smilies uploaden?

    Der Ordner befindet sich logischerweise auf dem Server, ja. Genauer gesagt unter ./images/smileys Soweit ich weiss bietet Foren-City.de keine Möglichkeit an, eigene Smileys hochzuladen. Könnt euch ja mal an den support von foren-city wenden, die wissen da mehr

    -Lukas

  5. #5
    Teeny Avatar von rylox
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wo die Smilies uploaden?

    Meldet euch bei cwcity an und schreibt 4 Beiträge im Forum -> Geht dann auf Webtools und installiert phpbb Oder ich machs für euch

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wo die Smilies uploaden?

    Danke euch allen. Bei Foren-City ist tatsächlich kein Upload möglich. Habs jetzt auch aus offizieller Quelle. Schade

Ähnliche Themen

  1. Uploaden mit Statusanzeige
    Von C2805SYD im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:06
  2. Seiten uploaden
    Von Komische im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:19
  3. uploaden
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:07
  4. Musik uploaden
    Von Shared im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:08
  5. Bilder uploaden
    Von Turbo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •