Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Internet Explorer

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Internet Explorer

    Hi...
    ich habe mal ne frage bezüglich eines scripts...
    kennt jemand einen code der ermittelt ob des programm mit dem man die seite aufruft IE ist oder Firefox,Opra usw und jenachdem auf verschiedene Seiten zuteilt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Internet Explorer

    Sowas kann man mittels JavaScript oder PHP oder mit anderen Webprogrammiersprachen mit Zugriff auf die Server-Eigenschaften erreichen. Allerdings ist es sehr unmodern dann automatisch eine Weiterleitung auf die entsprechende Seiten für die Browser zu erstellen. Wenn Du damit Layout-Probleme umgehen willst, solltest Du eher diese direkt beseitigen statt sowas einzubauen.

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Internet Explorer

    Du kannst zum einen CC-Operatoren einbauen, die allerdings nur vom IE gelesen werden. Damit kannst du zb. verschiedene StyleDatei einbauen.

    Ansonsten bietet PHP die Möglichkeit, den Browser zu erkennen.
    Allerdings rate ich generell davon ab.
    CC-Operatoren okay, aber nicht anhand des Browser weiterleiten. das wäre nicht sehr benutzerfreundlich.... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Internet Explorer

    Frage: was hat es mit benutzerfreundlichkeit zu tun, wenn man die headerlocation anpasst?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Internet Explorer

    Wozu soll so ein Programm gut sein?
    Wenn du Darstellungsprobleme mit der Seite hast, dann löse diese, so dass die Seite von vornherein in allen (zumindest neueren) Browsern einheitlich dargestellt wird.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Internet Explorer

    <?php

    if(Browser == opera){
    echo "<meta http-equiv="refresh"
    content="5; URL=naechsteseite.html">";
    }
    else if(Browser == Netscape){
    echo "<meta http-equiv="refresh"
    content="5; URL=naechsteseite.html">";
    }
    else if(Browser == InternetExplorer){
    echo "<meta http-equiv="refresh"
    content="5; URL=naechsteseite.html">";
    }
    ?>

    kann man das so schreiben?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Internet Explorer

    Nein. Da fehlt ja noch etwas. Und wie gesagt sollte man es auch nicht machen.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Internet Explorer

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    Frage: was hat es mit benutzerfreundlichkeit zu tun, wenn man die headerlocation anpasst?
    Was das damit zu tun hat?
    Du kannst doch nicht ersthaft einem User mit dem IE eine andere Seite vorsetzen wir einem mit Mozilla.
    Dann behebt man verdammt nochmal die Probleme und dann ist das überflüssig, oder löst das über CC-Operatoren, aber doch nicht anhand des Browsers umleiten.
    Einige unterdrücken mit irgendwelchen Programmen ihre Referrer, Browser und sonst was, und dann wäre das sicherlich keine gute Methode.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Internet Explorer

    Das hat dann aber nichts mit der Benutzerfreundlichkeit, sondern der Zuverlässigkeit des Scriptes zu tun .

    Und doch, kann ich wohl, IE bietet teilweise durchaus brauchbare Schnittstellen für andere Microsoft Produkte an, wie z.B. Excel. Wenn ich eine Intranet Seite baue und eine Funktion nur im IE Funktioniert, ist es doch durchaus geschickt den User auf eine Fehlerseite zu leiten.
    Geändert von Grevas (14.02.2010 um 13:24 Uhr)

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Internet Explorer

    Nein, das ist nicht benutzerfreundlich.

    Dadurch zwingst du deinen User, sich deinem Browservorschlag anzupassen, weil du nicht in der Lage bist eine bessere Alternative zu finden.
    Das ist genau wie diese "Seite optimiert für Internet Explorer x.x oder höher".

    Das ist ja nichtmal n subtiler Vorschlag für nen Browser wechsel, sondern ne Aufforderung wie "Wechsle zu dem Browser den ich will, oder ich zeig dir ne kaputte Seite".
    Genau wie bei dir...
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. Internet Explorer
    Von metalFabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:15
  3. Internet explorer
    Von rahm-mandel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:39
  4. Internet Explorer 7.0
    Von Frank Klaus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:48
  5. internet explorer
    Von srabbler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 18:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •