Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auflösung und Frames

  1. #1
    Gast

    Standard Auflösung und Frames

    Hallihallo,
    ich habe ein Problem mit der HP die ich gerade am basteln bin.
    Ich verwende Frames bei einer Auflösung von 1024x768.
    Wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 ändere sind die Frames alle weiter auseinander.
    Schaut euch das hier mal an.
    http://me-automation.de/Frameset4.htm
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    dein Framset ist völlig wirr angelegt und die Framegrößen sind falsch benannt.
    Ich habe es einfach einmal korrigiert, vergleiche mal dein Script mit meinem, vielleicht erkennst du dann die Fehler selbst:
    Code:
    <frameset rows="93,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
        <frame name="header" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" src="http&#58;//me-automation.de/header.htm" noresize>
        <frameset cols="130, *, 6%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
           <frame name="links" src="http&#58;//me-automation.de/links.htm" noresize scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0">
           <frame name="detail" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" src="http&#58;//me-automation.de/body.htm" noresize>
           <frame name="contents" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" namo_target_frame="header" noresize src="http&#58;//me-automation.de/rechts.htm">
        </frameset>
        <noframes>
          
    
    To view this page correctly, you need a Web browser that supports frames.</p>
        </noframes>
    </frameset>
    .

    Ich habe absolute Links für die HTML-Seiten eingebaut, damit ich mir ansehen konnte, wie es jetzt aussieht - du kannst sie natürlich für dich wieder relativiern.

    Für den rechten Frame würde ich übrigens auch eine feste Breite nehmen und ggf eine Grafik, oder ihn ganz weg nehmen.

    Noch ein Hinweis: Das "*" ist Jokerzeichen, steht für "der Rest des Fensters" bei Framesets. Hast du also z.B. vorgegeben cols="100,*,100" dann legst du damit ein Framsets aus drei Frames an. Die beiden äußern haben jeweils 100 Pixel, die Mitte den Rest vom Browserfenster - also variabel.

    Für die Grafik legst du dann eine Tabelle in die entsprechenden HTML-Datein, die die Frames füllen und zwar so, daß das ganze Browserfenster ausgefüllt wird (in deinem Fall) und die Ecken wirklich in den Ecken sind. Falls du damit nicht weiter kommst melde dich einfach noch einmal.

    Gruß aus der Marsch,

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Auflösung?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 23:23
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Auflösung
    Von pure im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:35
  4. Frames-Hintergrundbilder bei Verschiedenen Auflösung
    Von Jaden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 17:29
  5. Auflösung
    Von Der Udo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •