Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Computerbetrug / Hehlerei

  1. #1
    Scheiße Passiert
    Gast

    Standard Computerbetrug / Hehlerei

    Hey,
    habe ein Kleines problem. Habe mir einen Key für Anno 1404 aus dem Internet genommen und hatte deswegen gestern die Kripo im haus.
    sie haben meinen rechner eingepackt und am dienstag werde ich nocheinmal vernommen.

    Wie Hoch muss ich die strafe erwarten?
    Und werden sie auch nach evtl. Raubkopien suchen?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Tut mir leid aber da haste selber schuld ! Das nächste mal einfach das Spiel kaufen oder wenn du es spielen möchtest die Demo spielen um zu gucken wie es ist.

    Ich denke mal wenn sie deinen Rechner mitgenommen haben werden die den wohl durchsuchen.

  3. #3
    Scheiße Passiert
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Das ist klar und ich weiß auch das ich Schuld habe.
    Aber ich muss wissen was ca. auf mich / meine Eltern zukommt.

    Gruß

  4. #4
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Denke mal es wird eine Geldstrafe geben oder sowas in der Art... und ganz billig wird das besimmt auch nicht.

  5. #5
    Scheiße Passiert
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    das ist klar. Geldstrafe oder Freiheitsentzug bis zu 5Jahren. Aber das ist allgemein. ;/
    Hätte gerne ne ungefähre höhe muss ja nicht genau sein aber das man sich drauf vorbereiten kann...
    gruß

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    eine genaue summe wird dir hier keiner nennen können, weil es von fall zu fall verschieden ist. wenn du noch minderjährig bist fällt die strafe geringer aus.
    aber ich denke mal mit 1000,- strafe und verfahrenskosten würde ich einfach mal rechnen.

  7. #7
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Oben drauf kommt natürlich auch noch was du sonst noch auf dem Rechner hast, den haben die nicht umsonst mitgenommen... z.B. Mp3s oder andere Spiele die nicht orginal sind...
    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Scheiße Passiert
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Zitat Zitat von crAzywuLf Beitrag anzeigen
    Oben drauf kommt natürlich auch noch was du sonst noch auf dem Rechner hast, den haben die nicht umsonst mitgenommen... z.B. Mp3s oder andere Spiele die nicht orginal sind...
    Naja deswegen haben sie den Rechner von der Sacher her ja nicht mitgenommen... .
    Wenn das dazu käme wär bissl Assi wobei ich mir überlegt habe das ich sagen kann das ich alle mp3's auf youtube gezogen habe sit ja rechtliche grauzone... und ein Proggi was das kann habe ich auch auf dem Rechner den sie eingesackt haben.

    @Sweet_Angel: Das Wollte ich auch nicht aber sowas wie die 1000€ eine Größenordnung, das wollte ich (:

    Gruß

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Zitat Zitat von Scheiße Passiert Beitrag anzeigen
    Wenn das dazu käme wär bissl Assi wobei ich mir überlegt habe das ich sagen kann das ich alle mp3's auf youtube gezogen habe sit ja rechtliche grauzone...
    Flash das ist illegal.
    Die Leute dürfen es nciht online stellen ohne die rechte und du darfst es nicht kopieren ohne rechte.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Computerbetrug / Hehlerei

    Da hast du dich wohl nicht richtig belesen
    Für den Privaten gebrauch und ohne jegliche Weitergabe ist es sehr wohl legal.

    gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •