Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie verlinke ich Downloads vom eigenen FTP Server auf unserer HP?

  1. #1
    [Unregistriert] Smoker
    Gast

    Standard Wie verlinke ich Downloads vom eigenen FTP Server auf unserer HP?

    Hallo liebe Commiunity!

    Ich hoffe ich bin hier im richtiegen Forenabschnitt gelandet.

    Also wir haben einen eigenen FTP-Server und eine Homepage. Wir wollten ganz gerne ein paar Downloads auf unserer HP zur Verfügung stellen, nur haben wir das Problem, wir wissen nicht, wie wir es nun richtig verlinken können. Wenn wir einen Download öffentlich stellen und man klickt auf die Datei, wird ja der komplette Pfad in der Adressleiste angezeigt. Wir haben nun das Problem, das man sich ja den link so umschreiben/reduzieren kann, das man ohne weiteres auf Daten von uns zugreifen kann, die aber nicht für dritte zugängig sein sollten.
    Wenn ich mir andere Homepages angucke und will dort etwas downloaden, hab ich zwar auch den Downloadlink von deren FTP aber ich bekomme dann keinen zugriff, wenn ich den Link dementsprechend reduziere. Muss ich es jetzt mit einem Code auf der HP unterbinden oder muss ich die Einstellungen unseres FTP Servers ändern?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie verlinke ich Downloads vom eigenen FTP Server auf unserer HP?

    also der benutzer kann nur die dateien runterladen, die im webserver liegen; der FTP-Server hat darauf keinen einfluss.
    Wenn du einen abgesperrten, versteckten bereich hast, musst du ein PHP-Script schreiben, das durch gewissen parameter die richtigen dateien lädt und bereitstellt.
    Das kann man über konstante Werte regeln, die logisch mit gewissen Dateien verbunden sind. Wenn ein Eingabeparameter kommt, der nicht verbunden ist, liefert das script nichts.
    Oder du lässt dir eine verschlüsselung einfallen, die du verlinkst, das PHP script kann das dann entschlüsseln un hat den pfad zur datei.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Wie verlinke ich Downloads vom eigenen FTP Server auf unserer HP?

    Wie Dodo schon sagt, du machst es über ein PHP Script mit entsprechenden Parametern.

    PHP-Code:
    function download($datei)
    {
    ...
    }

    $parameter $_GET['download'];
    if(
    md5("bild_zum_download1.jpg") == $parameter)
    {
    download("bild_zum_download1.jpg");
    }
    ... 
    Oder per Switch oder sonst was...
    Das Prinzip wird klar, denke ich...^^

    Aber wieso lädst du dir nicht einfach ein Verzeichniss an, legst die archivierten Daten drauf und verlinklst die. Sachen die nicht für jeden Zugänglich sind, sollst du ja da nicht hinlegen...^^

    Lg
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. Spamversand vom eigenen Server
    Von Mannix-KR im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 03:28
  2. will ein eigenen server
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 00:21
  3. Eigenen Server Absichern! Wie?
    Von Mir nicht im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:14
  4. eigenen server
    Von Lion im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 00:05
  5. EIGENEN SERVER SCHNELLER ALS DSL
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 04:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •