Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

    Ich habe eine Website, auf der momentan viele Bilder mit Hilfe der HomeGallery eingestellt sind. Nun möchte ich, das der Besucher einen Kommentar zum Bild hinterlassen kann;
    a- ohne Freischaltung meinerseits, sondern "sofort"
    b- wäre es schön, wenn auch in der Thumbnailübersicht angezeigt würde, das zu diesem Bild ein Kommentar vorhanden ist.

    Kann ich das in der bestehenen Galerie realisieren und wenn ja, womit?
    Sollte ich besser eine andere Galerie dafür nutzen, wenn ja, welche sind zu empfehlen?

    Tanja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

    Da wirst du dich mit PHP und MySQL beschäftigen müssen. Ich glaube nicht, dass du HomeGallery dafür verwenden kannst, es gibt aber schon einige fertige Scripte.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

    Ich hab´s befürchtet.
    Wusel mich gerade bei Coppermine durch; finde das jedoch viel zu aufgebläht für meine Bedürfnisse. Dabei war ich schon stolz, die HomeGallery tabellenfrei zu bekommen ...
    Wenn ich mir das Forum von denen so durchschau, ist es wohl nicht so ganz einfach.

    Gibt es eine php-Lösung? Z.B. wenn ein Kommentar vorhanden, dann mach am Thumbnail einen Punkt oder so?

    Tanja
    Geändert von TanjaP. (10.02.2010 um 15:51 Uhr)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

    also 4images is top, aber ich denke auh zu mächtig für dein vorhaben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildergalerie mit Kommentarfunktion ausstatten

    bisher bin ich mit der HomeGallery gut gefahren; hab alles meinen Wünschen entsprechend angepasst.

    Ich werde wohl auf den Bilderseiten, wo die großen drauf sind, ein normales kommentar-script einbauen und an die Thumbs muss ich dann eben per Hand ran. Ist sowieso nur eine Familienseite, auf die nur wenige Auserwählte zugriff haben.

    Bin aber für weitere Vorschläge offen ...

    Tanja

    hab mir das 4images mal installiert. müsste ich alle Bilder erneut auswählen und hochladen (sind aus 6 Jahren in ca. 100 Ordnern ca. 1500 Bilder)??
    Angst ...
    Tanja
    Geändert von TanjaP. (10.02.2010 um 22:05 Uhr) Grund: 4images installiert

Ähnliche Themen

  1. fieldset mit Scrollbalken ausstatten
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:43
  2. Kommentarfunktion in php
    Von Sunrise im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:39
  3. Bildergalerie
    Von Cenarius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:35
  4. Bildergalerie
    Von Mad_Dog im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:17
  5. Kommentarfunktion
    Von Jens im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •