Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeilenumbruch beim Drucken

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zeilenumbruch beim Drucken

    Hallo zusammen!
    Ich hab auf Arbeit eine Website programmiert und nun kommt mein Chef und meint es gibt Probleme beim Ausdrucken .
    Wenn man einen längeren Text (also mehr als eine Seite) ausdruckt, dann passiert es, daß er am Seitenende einzelne Wörter verschluckt und das die letzte Zeile geteilt wird, die obere Hälfte auf der einen und die untere auf der anderen Seite. Kann man dies irgendwie verhindern? Ich benutze ein druck.css, falls das hilft.
    Ach so, ich sollte dazu sagen, daß der Fehler bei IE auftritt. Opera ist inelligenter und macht keine Probleme! Und wie ich grade feststellen mußten verarbeitet Mozilla das druck.css gar nicht und druckt auch immer nur eine Seite voll und macht dann Schluß . Villeicht fällt einem ja dazu auch was ein. Aber das Hauptproblem ist der IExplorer!
    Vielen Dank schon im Voraus!
    Din0815
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Hast Du beim IE während des Testens schonmal unter

    Datei
    Seite einrichten

    die Einstellungen überprüft? Sind die Seitenränder so gesetzt, dass Dein Drucker die auch verarbeiten kann? Poste doch bitte auch mal die druck.css

    Schönen Sonntag wünscht

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also die Einstellungen unter "Seite einrichten" stimmen. Hab ja auch mit verschiedenen Rechnern und IE Versionen probiert.

    In der druck.css steht nicht viel drin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tip geben:

    #sprache { display:none; }

    #links { display:none; }

    #menue { display:none; }

    #menue1 { display:none; }

    #impuls { display:none; }

    #ueberschriftstitel { position:absolute;
    width:80%;
    height:60px;
    left: 15%;
    top: 10px;
    padding: 0px;
    }

    #ueberschrift2 { position:absolute;
    width:90%;
    height:23px;
    left: 5%;
    top: 77px;
    padding : 0px;
    background-color: transparent;
    color: #000000;
    text-decoration: underline,;
    }

    #logo { position:absolute;
    width:199px;
    height:60px;
    left: 1%;
    top: 0px;
    padding : 5px;
    }

    #inhalt { position:absolute;
    width: 90%;
    left: 5%;
    top: 120px;
    border: #000000 1px solid;
    padding : 5px;
    background-color: #ffffff;
    color: #000000;
    }

    hr.noprint { display:none; }

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für den interessierten Leser, damit's nicht so aussieht, als würde hier nichts mehr passieren:

    Über PN Infos zur Seite bekommen. Die Seite wird dynamisch aus PHP heraus erzeugt und enthält einige nicht geschlossene Tags und ähnliche Fehler. Mal sehen, was draus wird.

Ähnliche Themen

  1. kein Blau beim Drucken
    Von nogeno im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:10
  2. Zeilenumbruch beim Speichern mittels ActivX einfügen
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:22
  3. seitenbreite beim drucken
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:22
  4. Probleme beim Drucken
    Von din0815 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:54
  5. Zeichen beim Drucken
    Von fr-the im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •