+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fremdes Forum komplett sichern?

Forum Guru bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von bandit600

Standard AW: Fremdes Forum komplett sichern?

Wenn ich hier Beiträge verfasse und ich diese Beiträge plötzlich in einem anderen Forum wiederfinde, dann ist das illegal. Und man hat nicht das Recht, alles was veröffentlicht wird, sich auf seinem Rechner zu kopieren.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    ---------------------------------------
    Wenn Deppen fliegen könnten, hätten wir kein Sonnenlicht.
    ---------------------------------------
    Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Youngster
    Themenstarter
    Tobias CLaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch wenn das so ist, ist diese Antwort Off-Topic.
    Dann begeht auch Archive.org Rechtsbrüche. Ich meine da gibt es aber Gerichtsentscheidungen die das verneinen.

Und der Dt. Staat zwingt doch praktisch schon jeden Forenbetreiber dazu seine Beiträge an das Bundesarchiv zu senden. Wer es nicht tut muss Strafe zahlen.
    Auch wenn das noch nicht eingefordert wird, das Gesetz gibt es wohl schon.

Wenn sie könnten oder wollten, könnten sie selbst auch jedes Forum spidern und archivieren. Und diese Daten sind in so einem Archiv genau so für Jeden zugänglich.

Und was das reine kopieren auf den eigenen Rechner angeht, da ist alles erlaubt!
    Ich kann mir wenn ich will auch das ganze Forum hier sichern (wenn ich es für Wert befünde für mich von Interesse zu sein).
    Geändert von Tobias CLaren (05.02.2010 um 21:46 Uhr)

Kaiserliche Hoheit Tobse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da hast du schon recht, aber veröffentlichen darfst dus nicht.
    UNd wenns sowas gibt, dann eben CMS-entsprechend. Aber sowas ist einfach zu aufwändig, um den geringen Sinn und Zweck, den es erfüllt, zu programmieren.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Meine Codeschnipsel sind grundsaetzlich ungetestet, ausser wenn ich es schreibe

Moderator The User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von The User

Manche Seiten haben auch APIs, also dann ohne das HTML-Gerüst und alles (z.B. die Wikipedia).

Youngster
    Themenstarter

Was ich wie veröffentlichen dürfte ist nicht unbedingt entscheidend.
    Das kommt mir schon vor wie mit den Polizisten die sich rausnehmen zu entscheiden Nutzer eines offenen WLANS zu verfolgen.
    Es gab wohl Zeiten da war es schon gefährlich ein Notebook in der Öffentlichkeit zu nutzen.
    Es ist juristisch unstrittig dass offene WLANS "allgemeingut" sind. Nein, da brauchen wir auch nicht drüber zu streiten. Die Polizisten die bisher Notebooks einzogen und eine Anzeige machten haben alle verloren. Was leider bisher fehlte sind Strafanzeigen mit Schadenersatz gegen diese. Ausserdem gibt es im Polizeigesetz noch ein Gesetz dass willkürliche Ermittlungen verbietet. Da hätte man denen noch eine richtige vorsätzliche Straftat verpassen können.
    Denn ich den Fällen die es gab, gab es nie einen Geschäigten der Anzeige erstattete. Zumal es schwer ist einen Schaden durchzusetzen, da ein offenes WLAN tatsächlich genutzt werden darf. Zum surfen UND sogar um sich freigegebene Dokumente anzusehen und runterzuladen. Auch wenn es private Dokumente sind. Man darf sie nur nicht löschen oder verändern.

Was das mit den Foren angeht muss jeder wissen wozu er die Programme einsetzt. Ich kann auch jemand mit einem Küchenmesser abstechen.

Wenn Jemand meint seine Rechte sind verletzt, soll er Anzeige serstatten oder klagen. Aber nicht alles ist generell verboten. Muss er sich evtl. aber auch mit dem US-Recht abgeben. Denn auch ich kann mich hinter das US-Recht stellen.
    Jetzt kommen sicher die Wackelzeigefiungerbelehrungen dass ich Dt. Recht unterliege, auch wenn ich in den USA hoste.
    Praktisch ist es aber so, dass wenn ich in den USA hoste und nicht im WhoIs stehe die Dt. Justiz absolut machtlos ist. Auch wenn ein Urteil besteht. Machtloser als jemandand privates der den Wahnsinn eingeht dort zu klagen.
    Man muss dort 50% der Schadensumme vorstrecken. Wenn man meint, "mir geht es nur ums Prinzip" um die Summe gering zu halten, macht einem der US-Richter einen Strich durch die Rechnung. Der legt dann einfach mal eine 5-stellige Summe fest. Davon sind dann 50% vorzustrecken. Und wenn das angeklagte Unternehmen (der Hoster) wirklich ein wenig zu viel bedrängt wird, kann er einfach auf dem Papier den Firmensitz wechseln. 49 mal den Bundesstaat gewechselt, Gleich 49 neu angefangene Klagen mit neuen Kosten. Wer das für ausgedacht hält, das sagte mir persönlich ein Mitarbeiter eines US-Safehosters am Telefon in nativem Deutsch (deren Auftritt ist nur in Deutsch).
    Sich so kundefreundlich zu verhalten ist quasi deren Werbung. Da das deren Geschäft ist, wäre es auch fatal wenn belegbare (die Opfer der Justiz hätte ja Dokumente von Anwälten oder der Justiz) Berichte aufkämen nach denen Kunden verraten worden wären.

@ The-User

Das was ausgegebene wird ist aber immer HTML. Ach bei den Foren die eigentlich php-Scripte sind.
    Interpretiert wird auf dem Server, ausgegeben wird HTML. Abgesehen von Java oder Flash im Browser, aber das ist doch selten bei Foren.
    Geändert von Tobias CLaren (06.02.2010 um 17:47 Uhr)

Samurai lukasn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Tobias CLaren Beitrag anzeigen
    @ The-User

Das was ausgegebene wird ist aber immer HTML. Ach bei den Foren die eigentlich php-Scripte sind.
    Interpretiert wird auf dem Server, ausgegeben wird HTML. Abgesehen von Java oder Flash im Browser, aber das ist doch selten bei Foren.
    ...Was er sagen will, ist dass bei einer Seite mit API die Umsetzung eines Programmes wie due es dir wünscht sehr viel einfacher wäre, egal ob die Ausgabe jetzt in HTML ist oder nicht...

Sorry, zum Thema selbst kann ich leider nichts konstruktives beitragen, die relevanten Informationen stehen ja auch schon da.

-Lukas

Youngster
    Themenstarter

Eine API kenne ich bei Google Maps oder Youtube.
    Man hat direkten Zugriff auf deren Software ohne Umweg über die HTML-Abfrage.
    Aber warum sollte ein Forum oder ein Webmaster das anbieten ?
    Auch "A-Tube" (PC oder iPhone) greift wohl auf YouTube als Browser getarnt zu (die PC-Version kann auch gut bei den ÖR runterladen).
    Geändert von Tobias CLaren (06.02.2010 um 20:29 Uhr)

der/die Göttliche Dodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Dodo
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Tobias CLaren Beitrag anzeigen
    Was ich wie veröffentlichen dürfte ist nicht unbedingt entscheidend.
    Sagt dir das Wort "Plagiat" etwas?
    Wenn du Texte anderer Menschen nimmst und ohne diese zu fragen - nicht im privaten bereich - zugänglich machst, ist das Diebstahl geistigen Eigentums. Auch wenn du die Post-Ersteller dazuschreiben würdest, müsstest diese erst fragen, bevor du diese Beisträge veröffentlichst. Die Posts eines Forums haben normalerweise keine Lizenz (GPL, Creative-Commons, etc.).

Dadurch, darfst du, ohne Erlaubnis nicht deren Texte übernehmen und wo anders einbinden.
    Seize the day or die regretting the time you lost. (Avenged Sevenfold, Seize the day, 2005)

Maze: Dodo-Labyrinth
    Jump 'n Run: DodoRun
    Shoot 'em up: Dodojagd

Youngster
    Themenstarter

Pfeil AW: Fremdes Forum komplett sichern?

Habe ich dfas bestritten oder etwas anders behauptet?
    Das ist OffTopic.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2